Asrock 890gx Extrem3 Fehlercode AA o. C3

rostiger

Cadet 3rd Year Pro
hallo

ich hab seit janaur ein Asrock 890gx Extrem3 mit einem Phenom x3 720 (oc auf 3,5ghz) am laufen... und seit dem ich es am laufen habe kommt der AA fehler Code auf dem led display aufem Board.. ( hab gedacht das wäre normal hatte aber irgendwo gelesen das ein Board mit den Fehlercode nicht gestartet ist) aber es funktioniert bei mir ...

ram hab ich den hier verbaut glaub ich "Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit" (KHX1333C7D3K2/4GX, XMP)

nun hab ich Linux am laufen da steht der Fehlercode 3C... welcher Fehlercode sollte den im normalen betrieb angezeigt werden ? oder wird überhaupt was angezeigt ? hab mir auch mal das Benutzerhandbuch durch gelesen was mir auch nicht weiter hilft....

ich hoffe es kann mir einer helfen bzw beruhigen...

mfg rostiger

Ach ja,

ich habe auch das AsRock 890GX Extreme3 verbaut und nutze im Moment Ubuntu 11.04

Bis jetzt habe ich "3C" noch nicht abstellen können. Was habe ich nicht alles gemacht in den letzten Monaten? DDR3 1.600 auf DDR3 1.333 getauscht, BIOS Updates, in Foren gewühlt usw.....

Nichts hat geholfen. Es stört aber auch nicht. Das ist ja das komische Verhalten. Bei mir bleibt er jetzt auf "3C" :) (siehe Foto)

Kein Grund zur Panik !

Hallo

bei mir läuft Win 7 64 bit. Fehlercode auf meinem Board ist AA.

Läuft alles tadelos.

Viele Grüsse Reyis

An und für sich sollte da 00 stehen ... da tat es auch mal ganz am Anfang bei meinem Board auch mal.
Irgendwann gabs mal nen BIOS-Update, welches ich aktualisierte und ab da stand dann mal 3C mal AA mal 00.

So lange das Board einwandfrei seinen Dienst verrichtet und nichts anderes als diese 3 Codes anzeigt - ignorieren ... ;)

Sowas steht im Handbuch!!!!

lies noch einmal Beitrag #4 von mir ... seit nem BIOSUpdate hat ASRock das verbockt und seit dem auch nicht mehr (ab-)geändert ... den Support interessierts auch nicht ...

Hi,

The AA code means system detect all the hardware correct like cpu, memory, and video card. Plus All I/O port is function like it should. You can simply just ignore the AA code from LED card.

Asrock Support Team

-> hab AA-Anzeige beim ASROCK 890GX Extreme4, also alles I.O. Die Rückantwort kam von ASROCK.

-> Hast du ein original oder BetaBios drauf?

huhu

danke erst mal für die schnellen antworten! klasse forum ! ich hab das ganz neue bios drauf ich meine 2.5 eigentlich läuft auch alles tip top auser beim kopiren in Windows vista 64bit... usb sehr langsam beim kopiren... oft stürzt das kopire/fortschritts fenster ab.. update auf SP3 kein unterschied ....

Auch wenn das Thema schon was älter ist.

Mir ist eben mein Rechner 2 mal direkt hintereinander eingefroren mit dem Fehlercode F0.

Im Handbuch ist der Code nicht drin also von wegen die stehen im Handbuch.

Hat vlt jemand eine ahnung was das sein kann? Hoffe es kommt nicht wieder :)

EDIT:

Gerade zum dritten mal einfach hängen geblieben :(

Habe nichts weiteres gemacht ausser auf Youtube Videos gucken ^^

Gestern hat noch alles wunderbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben