Asrock 939Dual-SATA2 vs.MSI K8t Neo2

Tempomator

Lt. Junior Grade
Moin ich häte da mal eine frage welches der beiden Boarde ist schneller das Asrock 939Dual-SATA2 oder das MSI K8t Neo2.Mir geht es nicht um die ausstatung nur um die Performance.

sorry noch was vergessen ist der Chipsatz des asrock Northbridge: ULI M1695 Southbridge: ULI M1567 schneller als der von
VIA K8T800 Pro Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beim Athlon 64 liegen dank des integrierten Memory-Controllers im K8 die Boards im High-Performance Bereich (CPU-RAM-Mobo-Graka) ziemlich dicht beieinander.

Im Sub-Performance Bereich gibt es schon mehr Unterschiede. (S-ATA, P-ATA, USB2.0, Firewire,LAN).

Im Zweifelsfall dürfte die ULI Kombination aber etwas schneller sein. :)

mfg Simon

Tempomator schrieb:
Moin ich häte da mal eine frage welches der beiden Boarde ist schneller das Asrock 939Dual-SATA2 oder das MSI K8t Neo2.Mir geht es nicht um die ausstatung nur um die Performance.

sorry noch was vergessen ist der Chipsatz des asrock Northbridge: ULI M1695 Southbridge: ULI M1567 schneller als der von
VIA K8T800 Pro Chipsatz.

Also wen es Dir nur um Performance geht, dann lass die Finger vom ASRock. Habe es selber drinnen und verkaufe es jetzt nach einem Monat wieder. Stabil ist es keine Frage aber die Performance ist grottig ;)

Is schon witzig, wenn das Low-Budget Board von Asrock gegen doppelt so teure Konkurrenz antritt, die vor allem bessere OC-Features hat ... aber dennoch ganz gut mithält.

Ein ausgesprochnener Renner ist das Asrock aber nicht, lediglich betriebssicher ... womit die jüngsten VIA Boards und NVIDIAs nicht wirklich glänzten ...

MFG Bobo(2005)

Naja, für den Preis ist die Ausstattung aber in Ordnung.

OC-mäßig siehts garnicht schlecht aus. V-Core und VDIMM Mod sind die 1-2 Minuten gemacht, danach gehen 1,55 Volt CPU und 3,0 Volt Speicher - reicht für nen Venice oder Opteron sowie fetten RAM mit TCCD/TCC5 Chips voll aus und ab geht die Post. :D

Hatte selbst überlegt mit spaßeshalber mal so eins zuzulegen, aber ich hab hier schon zuviel Hardware rumstehen, die ich nicht zwingend benötige. :/

mfg Simon

Ok Danke erst mal an alle die hier geantwortet haben werde heute mal eins ein bauen und testen. Laut einige forums soll es ja mit halten können mit dem Aktuellen nVidia und VIA Chipsetzen.mein MSI K8T800 PRO VIA Chip ist ja nicht mehr das neuste Board es geht nur um die reine performance

Ich habe momentan Das MSI K8T 800 PRO drin aber habe massive problemme mit dem board das es erst nach dem zweiten neu start die volle performance der CPU da ist und nun wolte ich es mal mit dem ASROCK versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit ein paar Tagen das ASRock 939Dual in Betrieb und zumindest mal grundlegend getestet.

Performance ist super und steht anderen Sockel939-Boards in nichts nach.
Ausstattung ist gerade noch akzeptabel.
OC-Tauglichkeit ist garnicht mal schlecht, alle wichtigen Einstellungen lassen sich im für den "Durchschnitts-Overclocker" sinnvollen Bereich regeln.
Seit BIOS 1.20 hat sich auch einiges getan (kein Vergleich zu dem 1.10!)

Da ich für das Board nichtmal 60€ bezahlt habe und es eigentlich ein "Not-Kauf" war, weil ich meine AGP-Grafikkarte noch zwei bis drei Monate weiterverwenden will, bin ich abolut glücklich damit.

Kanns nur empfehlen, läuft super!

Zurück
Oben