Asrock 970 Extreme 4 + RAM + Kühler

nimm einfach den günstigsten Corsair oder Kingston mit 1333MHz, CL9...
mit denen gibts am wenigsten Kompatibilitätsprobleme!

Ich hab folgende Version: http://geizhals.at/deutschland/640279
Und bin TOP! zufrieden mit dem Board.
Läuft, macht keine Mucken und ist für den Fall Bulldozer ready.
Mehr brauch man nicht. (eventuell dir "nur" 5SATA Ports zu bemängeln, aber wenn man mehr braucht, sucht man sich ein andres Board oder eine Erweiterungskarte)

Speicher geht auch 5-8€ billiger, aber wenn du auf Heatspreader stehst.
Kühler ist ebenfalls top.

Ich kann dir nur den Corsair empfehlen! Habe ´damit keine Probleme seitens Kompatibilität und der Riegel ist sehr zuverlässig und lässt auch OC-optionen offen :)

Schau nur das du nicht unbedingt CL7er kaufst da diese öfters zu Problemen mit Bluescreens führen. CL9 wie schon in dein Post verlinkt ist gut.

Edit: Der Mugen ist ein sehr schöner und leistungstarker Kühler, jedoch besitzt er eine hohe Einbautiefe, daher solltest du auf die Abmessungen achten.

MfG

[Epox]

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Kühler sollte passen :)

Alternativ wäre da noch der EKL Nordwand empfehlenswert

Habe den Thermalright HR-02 Macho ins Visier genommen und bestellt, hoffe nur das es da keine nervenden Geräusche gibt im Gehäuse sonst heisst es wieder Lüfter wechsel dich etc. ... alles schon durch. :)

Auch ein sehr schicker und leistungsstarker Kühler fürs kleine Geld :). Habe gehört das die Rückplatte des Kühlers mit 1155er Boards Montageprobleme bereiten soll, aber vielleicht wurde das Problem seitens TR ja schon korrigiert.

Keine Ahnung habe ja ein AM3+ Board deswegen sind mir die Inteleros egal. :D

^^. was besitzt du für ein AMD? Soll für ein Kollegen ein AMD Sys aufbauen für roundabout 600€ mit OS, nur hab ich aktuell null Plan von AMD CPU's. AMD deshalb weil ein gutes Intel-Sys den Geldbeutel wohl sprengen würde.

Habe fürs erste den Phenom II 965 BE ergriffen ist meiner Ansicht nach von der P/L ganz ok und hat OC Potential nach oben...

Mal schauen wie der Bulli wird ansonsten sind wir tot mit AMD. :D

ja das stimmt wohl ^^

Melvorx schrieb:
Mal schauen wie der Bulli wird ansonsten sind wir tot mit AMD. :D

Ja, dann werden wir alle Intel Fanboys und treffen uns mit paar Kisten Bier auf der Sandy Bridge um AMD hinterher zu trauern. :D

@Kühler, ich sag immer Mugen, weil leise und leistungsstark.

anexX schrieb:
Ja, dann werden wir alle Intel Fanboys und treffen uns mit paar Kisten Bier auf der Sandy Bridge um AMD hinterher zu trauern. :D

@Kühler, ich sag immer Mugen, weil leise und leistungsstark.

Kuehler ist der Macho auch recht nett...

Naja wenn AMD nicht komplett auf den pay-per-feature und Non-OC aufspringt, wird AMD immer besser dastehen... allein schon weil Intel einfach nicht das coole SW-Empire ist ;)

Es wäre furchtbar wenn AMD den Bach runter ginge oder nicht mithalten könnte, so könnte Intel völlig konkurrenzlos die Marktpreise bestimmen. In diesem Sinne lasst uns hoffen das der Bulldozer mithalten kann. :)

Naja ich bin noch gut versorgt, und Intel schaffts erstaunlicherweise sich immer wieder selbst abzuschiessen ;)

Zurück
Oben