Asrock 970 Extreme 4 Wasserkühlung

O

oozora

Gast
Hallo,
ich bin am überlegen mir eine wakü anzuschaffen, aber kenne mich nicht wirklich in diesem bereich aus.
FOlgende Komponenten hab ich :
Asrock 970 extreme 4
Phenom II X4 955
Radeon HD 7850
8 GB RAM

würde gerne alle komponenten davon kühlen.

Könnt ihr mir ein paar waküs für die komponenten empfehlen
Budget so bis max. 300

Vielen Daaank

Hast du die FAQ schon angeschaut:
https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/
Da sind zwar auch ein paar Zusammenstellungen, aber zwecks Graka usw. muss man extra schauen.

Was für eine HD7850 ist es genau, Referenzdesign(?) damit man auch den passenden Kühler dafür findet.

Gehäuse wäre übrigens auch interessant, damit man weiß was man rein bekommt oder z.B. auch am Gehäuse außen befestigen kann.

Das man hier nicht das beste für den Preis bekommt sollte ja klar sein, aber das was man bekommt reicht auch so ohne Probleme aus, aufrüsten kann man später wenn es einem gefällt sowieso noch.
Board und Speicher kühlen lohnt sich sowieso nicht, also würde ich das komplett weg lassen.

Also als gehäuse hab ich ein sharkoon rebel 12 big tower.
Die graka ist eine XFX radeon 7850 mit 2 gb ram.
Den lüfter der an der seite beim gehäuse dabei ist , den würd ich auch gern weiter drehen lassen, da er ziemlich leise ist.

Ob auf die Graka überhaupt ein Kühler passt kann man daraus nicht sagen, du müsstest mal die genaue Bezeichnung raussuchen

Das Gehäuse sieht jetzt nicht so aus als ob man da großartig viele Radiatoren reinbekommen kann

Es müssen einfach ein paar mehr Infos von dir kommen, aus der Nase kann dir keiner was ziehen. Wie viele Lüfterplätze, vllt ein paar Bilder des Innenraums auf denen man sieht wieviel Platz neben der HW noch ist, usw. usw. ein wenig Eigeninitiative

Ins Rebel 12 sollte man vorne einen 360er Radi bekommen, wenn man etwas bastelt, da ist glaub eine Halterung für die Lüfter die müsste man halt weg bauen, sonst passt ein 360er genau rein.
Ist zwar nicht ganz ideal da die warme Luft ins innere geblasen wird oder man dreht die Richtung um und lässt die Luft nach vorne raus, müsste man aber dann schauen wenn man ein paar Infos mehr hat.

Bei der Grafikkarte wie gesagt genaue Version von der XFX, Bild wäre auch immer gut.

hatte das board selbst mit wakü in Betrieb.

ich empfehle dir die Spannungswandler mit der Wasserkühlung mitzukühlen. fehlender Luftstrom und der kleine Kühler funktionieren auch ohne übertakten bereits schlecht.

unprolematisch waren north- und southbridge

viele Grüße

Zurück
Oben