Asrock A300 Soundproblem

gerscher1974

Ensign
Hallo zusammen

Ich habe einen Asrock A300 Mini PC . Heute hab ich alle Treiber installiert etc. und läuft. Nun hab ich bei YouTube ein Video angesehen und der Ton startet für 3 sekunden und dann ist er weg.
egal welches Video ich starte der Ton geht 3 sekunden und dann weg.
hab den Treiber neu installiert,Problem bleibt
Hat wer ein Tipp woran das liegen kann?
System ist ein AMD Ryzen 3 mit Vega 8 Grafik , Sound ist über Amd High Definition

Falls das nur in Youtube passiert: Die Laufzeitumgebung dessen ist der Browser. Darin sind die installierten (idR. mitgelieferten) Codecs für die Ausgabe verantwortlich. Probier mal nen anderen Browser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Hab ich gemacht. Edge und Chrome haben weiterhin das Problem.bei meinem Intel Rechner ist das nicht. Knn das mit AMD zusammenhängen?
Wenn ich ein Film schaue von Festplatte am PC geht auch alles. Es sind eben nur Videos auf you tube im Chrome und edge. Firefox hat auch das Problem

Zuletzt bearbeitet:
Demnach betreibste wohl Windows...
Vllt sind es die im System integrierten Codecs, die klemmen.
Sind in den Browsern irgendwelche Plugins installiert? Falls ja: ggf. rauswerfen.
Was passiert, wenn Du im Browser (über "Datei öffnen...") eine lokale Videodatei im Browser öffnest, welche Du mit einem unbekannten Programm
gerscher1974 schrieb:
Wenn ich ein Film schaue von Festplatte am PC geht auch alles
problemlos anschauen konntest - ruckelt es dann auch wieder? Funktionieren Online-Videos, die nicht bei Youtube gehostet werden? Zeig mal etwas Einsatz!

Ja.Ich nutze Windows. Plugins alle raus bei den Browsern.
Habe jetz verschiedene Seiten abgerufen mit Videos die nicht von YouTube stammen. Auch da setzt der Ton nach 3 Sekunden aus. Jetz habe ich den K Lite Mega Codec Pack drauf gemacht und auch da gehts nicht mit dem Ton.
Videos auf Facebook gehen alle richtig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's echt ausschliesslich bei YT klemmt, liegt's wohl an dem da verwendeten Codec. Nur dass der bei jedermann sonst gut funktioniert. Schonmal versucht, da ein Video mit niedrigerer Auflösung wiederzugeben? Hast Du sowohl fullscreen als auch windowed probiert?

Zurück
Oben