ASrock A75M-ITX AHCI-Treiber

DaMoN1993

Commander
Hey Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen ASrock A75M-ITX
Restliches System:
4GB Kingston DDR3 1600
AMD A8-3870K
WD20EARS
Bei der Win7 Installation wird nach Treibern gefragt. Bei der mitgelieferten DVD findet er 2 Treiber (für Win7 und für Vista), bei beiden kann der Treiber nicht installiert werden (Der Gerätetreiber konnte nicht installiert werden, bitte wenden sie sich an den Hersteller)

Die RAID-Treiber von der Homepage können garnicht erst geladen werden.
UEFI-Update habe ich schon ausgeführt, ohne besserung.
Eigentlich wollte ich wie vorher auch immer Win7 mit dem SATA-Controller im IDE-Modus installieren, aber dort kommt der Treiberdialog ebenfalls (da wird von der DVD kein Treiber gefunden).

Weiß jemand weiter?

MfG
Damon

DaMoN1993 schrieb:
Bei der Win7 Installation wird nach Treibern gefragt.

Mal die Chipsatztreiber geladen, entpackt, auf einen USB Stick gepackt und ihm bei der Installation angeboten?

So konnte ich Windows 7 64Bit während der Installation zufrieden stellen, in dem ich wie oben vorgeschlagen vorgegangen bin (Mainboard siehe sig) ;)

haHA, Lösung gefunden:
Ich dachte mir, ich schließe den USB-Stick von dem ich Windows installiere an einen USB3.0 Port an, vielleicht ginge es ja dann schneller... (Ich installiere immer von USB aus, das geht bei mir 3x schneller als von DVD)
ne, falsch gedacht: Sobald das Setup einmal die nötigen Daten geladen hat (schwarzer hintergrund, "Windows is loading files..."), lädt er ja wohl die treiber, und ab da funktionieren die USB3.0 Ports nicht mehr wirklich. Das heißt: die nötigen Treiber waren auf dem Stick, aber das Setup konnte nicht mehr vom stick lesen.

Wieder einmal etwas dazu gelernt.
Danke für die Hilfe!
MfG
Damon

Stimmt, daran hab ich nicht mehr gedacht, was aber daran liegt, das ich beim Installieren die USB 2.0 Ports benutzt hab bei meinem Z68 MoBo :lol:

Zurück
Oben