AsRock A780GXH BootScreen ändern?

micho

Lt. Junior Grade
Ich hab ein AsRock A780GXH-Motherboard, welches beim Einschalten immer so einen schwach aufgelösten Bootscreen anzeigt. Dort kann man Setup, Boot Device usw wählen.

Nun meine Frage: kann ich die in meinen Augen grausame Bootgrafik ersetzen oder zumindest ändern?

Mir würds schon genügen, wenn man nur einen schwarzen DOS-Screen mit den Checks sieht, oder halt den Schriftzug AsRock, Energy... oder so.

Zur Zeit ist noch Bios 1.20 drauf, laut Support gibt es aber ein aktuelleres Bios. Vielleicht kann ich bei der Aktualisierung was ändern? Hat jemand ne Idee?

Hallo,

schau mal im Bios unter Boot---------->Boot settings configuration--------->Full screen logo off/on nach.

Zumindest bei meinem board lässt es sich dort an und abschalten.

Boot Settings Configuration im Bios,
Full Screen Logo auf disabled stellen.
Use this item to enable or disable OEM Logo. The default value is [Enabled].

Hat super funktioniert, danke!!!

Es gibt auch viele Programme mit denen du deinen eigenen Bootscreen gestalten kannst.
Bei mir ist da z.b. am Start wenn ich den PC einschalte ein Foto von meinen Hunden, dann hab ich Expreß Gate mit Auswahl für OS, BIOS oder Off, darunter dann noch Skype/ICQ/Firefox und noch ein paar Logos die aufs Expreß Gate hinweisen.

Du kannst das Bios Bild so ohne weiteres nicht ändern, das ist vom Hersteller vorgegeben. Du meinst das Bootlogo von Windows.

werkam schrieb:
Du kannst das Bios Bild so ohne weiteres nicht ändern, das ist vom Hersteller vorgegeben. Du meinst das Bootlogo von Windows.

Nein ich mein das BIOS Logo, keine Angst ich weiß schon was das ist! ^^
Google einfach mal nach My Logo 2 von Asus!

My Logo 2 von Asus macht das auf Asus Boards, aber noch lange nicht bei AsRock Boards. Da gibt es doch wohl verschiedene Bioshersteller, Phönix, Ami (bei AsRock) oder Award?
Aber das ist ja auch egal, er will ja keines sehen und nicht das Vorhandene verändern.

werkam schrieb:
My Logo 2 von Asus macht das auf Asus Boards, aber noch lange nicht bei AsRock Boards. Da gibt es doch wohl verschiedene Bioshersteller, Phönix, Ami (bei AsRock) oder Award?
Aber das ist ja auch egal, er will ja keines sehen und nicht das Vorhandene verändern.

Meine Antwort bezog sich ja jetzt auch nur auf die Aussage das ich da was falsch verstaden hätte und das sowas nicht möglich wäre.

Zurück
Oben