AsRock Alive Dual eSATA2 + neue GraKa

Xman16v

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
137
Hi Leute hab da ma ne Frage zu der Kompatibilität zwischen meinem Board und den neuen Grafikkarten (8800gt/hd3870/hd4850) in der Beschreibung(http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveDual-eSATA2) steht ja bei dem Board 16xPCIe nun hab ich aber schon gehört dass der PCIe -slot bei dem Board elektrisch(oder so) nur 8x bzw. gar nur 4x angebunden ist:confused_alt:.

Was heißt das denn und stimmt das überhaupt?
Wurde ich von AsRock besch......?
Werde ich Kompatibilätsprobleme bzw. starke leistungsverluste im Hinsicht auf die Graka Leistung haben wenn ich eine davon auf das Board stecke?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wirds - mit Leistungsverlusten von <10 %. Spekulationen über die HD4780 anzustellen ist noch nicht möglich.
 
Hi,
Asrock hat nur nur 16x PCI-E geschrieben da das die Slot art ist, also ist es warscheinlich das du nur einen PCI-E 16x Slot hast der nur mit 4 Lanes angebunden ist,das kommt daher das du noch einen AGP Slot auf dem Board hast.
Also ich hab meine 8800GTS schon aml in meinen 4x Slot gesteckt und hab nur kurz den 3D Mark 06 durchlaufen lassen ,bei mir macht das gut 2000 punkte unterschied.
 
Da lohnt sich dann nur ne "kleinere" GraKa wie die 8800GS oder HD3850 etc.
 
Ihr liegt leicht falsch Leute. ;)

Das ASRock ALive-DualSATA2 hat einen vollwertigen PCIe x16-Slot. Man kann demnach problemlos jede aktuelle Grafikkarte nutzen. Der auf dem Board zu findende ULi 1695 bietet volle 16 Lanes.

Das betreffende Board mit der nur 4fachen Anbindung ist das C2D-Board 4Core-DualSATA2, und dieses basiert auf einem anderen Chipsatz (VIA PT880 Pro/Ultra).
 
Ok,
Sorry ,da hab ich mich vertan.
 
Puhhh:)..... dacht mir schon ich müsste ein neues Board holen (hab das hier erst kürzlich geholt da ich zur Zeit ein AM2 CPU und ne AGP Graka hab;-)................. thx @rumpel01
 
Zurück
Oben