Asrock B650-HDV/M.2 VGA+BOOT LED bei Windows Installation

Ship

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
564
Hallo folgendes System habe ich heute morgen zusammengebaut:

ASRock B650m-HDV/M.2
Ryzen 7 7700X
RTX 4070
G-Skill FlareX 6000Mhz
700 Watt Bequiet gold plus
2 TB M.2 PCIE 4 SSD


Folgendes Problem habe ich:

Der Pc startet reibungslos ins Bios. Wenn ich jedoch Windows von einem USB Stick installieren möchte bleibt der Bildschirm schwarz. Jetzt leuchten am Mainboard die Boot und VGA LED. Im Bios leuchtet keine LED und ich sehe das BIOS. Die LEDs beginnen erst zu leuchten, wenn ich vom USB Stick boote.


Was ich bisher gemacht habe: iGPU deaktivieren und BIOS update

Ich bin natürlich in der Zeile verrutscht. Kann ein Mod das Thema bitte in das

Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD​

Forum verschieben. Sorry dafür!
 
Was für ein Windows von was für einem Boot-Stick, der wie erstellt wurde?
 
Nutze doch erstmal nur die interne Grafik und baue dazu die Graka aus. Schon mal eine Fehlerquelle weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janosch
Es handelt es sich um einen fertigen USB Stick von Softwarebilliger.de. Habe leider nur einen Mac und da was es recht schwer einen brotfähigen Windows stick zu erstellen.

Nur mit der RTX 4070 das gleiche Problem.Komme nicht in die Windows Installation und beim Mainboard leuchtet die BOOT und VGA LED rot
 
Leuchtet denn die VGA Lampe, wenn der Boot Stick kaputt ist?
 
Wenn ich es recht in Erinnerung habe verhalten sich einige Boards so, dass die Lampen leuchten und erst wenn "es weitergeht" wieder ausgehen.

Da du ja Problemlos in BIOS kommst sehe ich keinen Grund für eine defekte Grafikkarte.

Dass der Stick allerdings nicht korrekt ist, erscheint mir deutlich plausibler.

Mit dem Belana kannst du super easy Windows oder auch ein Linux auf den Stick hauen. Dann weißt du mehr.
 
Ich probiere es, vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Die Frage WELCHES WINDOWS da versucht wird zu installieren, ist weiterhin nicht beantwortet !
 
Windows 11 64 Bit Home Edition

Mit BalenaEtcher habe ich das leider nicht hinbekommen. Ich installiere jetzt via Parallels über das MediaCreationTool einen bootable USB Stick. Daumen Drücken :-D

Ihr seid der Burner, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin im Bootmenü. Da sieht man wieder, selber machen ist dann doch besser als sich den USB stick fertig zusenden zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Ship schrieb:
Mit BalenaEtcher habe ich das leider nicht hinbekommen.

Ok und ein Post in folgendem Stil wäre nichts für dich gewesen?

Ich habe es mit Balena Etcher probiert und scheitere an folgendem Punkt:
Ich habe mir von >hier< die Windows .iso heruntergeladen.
Dann habe ich das Programm gestarten und folgendes ausgewählt.
Leider bin ich jetzt an folgendem Punkt und komme nicht weiter.

Habe nicht das Gefühl, dass es dir sonderlich wichtig ist.
 
Ich wollte einfach eine schnelle Lösung des Problems, eben weil es mir besonders wichtig ist. Aus diesem Grund bin ich nach kurzem Googeln den Weg über Parallels gegangen (Trial Edition). Dank eurer Hinweise bin ich schlussendlich zum Erfolg gekommen.

Ich würde sagen, dass das ein Paradebeispiel einer erfolgreichen Threaderstellung ist ;-)
 
Zurück
Oben