ASROCK B75 Pro3-m Dehumidifier (Luftentfeuchter)

frimou

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.683
Hey Leute,

bei meinem Mainboard gibt es ein Luftentfeuchter feature brauch man so etwas sollte ich das nutzen?

Dort steht

Benutzer können durch das Aktivieren der “Dehumidifier Function” (Luftentfeuchter-Funktion) Schäden am Mainboard aufgrund von zu hoher Feuchtigkeit verhindern. Wenn Sie die Luftentfeuchter-Funktion aktivieren wird sich der Computer, nachdem er in den S4/S5 Modus gegangen ist, regelmäßig automatisch kurz einschalten und das System belüften.
 
K

Kausalat

Gast
Es ist ja nicht so, dass Computer seit Jahrzehnten auf dem gesamten Erdglobus auch ohne Luft-durchs-Gehäuse-Pusten-und-so-tun-als-wäre-das-wirkliche-Entfeuchtung-Funktion anständig laufen ;).

Im Übrigen hab es bereits einen Thread zu dieser Funktion.

Zum Vergleich: So funktionieren echte Luftentfeuchter. Bis auf ein paar Lüfter gibt es in einem PC allerdings keine einzige der im Artikel genannten Vorrichtungen, die eigentlich zur Kondensation von Wasser nötig wären. Daher ist die ganze Geschichte eher sinnbefreites Marketing seitens Assrock.
 
Zuletzt bearbeitet:

frimou

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.683
sehr amüsant ich hab gut gelacht und kann jetzt in ruhe schlafen danke :D
 
Top