Asrock B75 Pro3 Soundausgabe bei USB-Nutzung

sprooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
265
Wenn ich die Boxen ganz laut an habe(wenn z.B. ein Lied sehr sehr leise ist oder bei einem Video) und danach vergesse es wieder zurückzustellen, werden bei USB-Nutzung immer komische Geräusche produziert. Hatte dies bisher beim USB-Stick, nur während ich Dateien darauf kopiere, danach nicht mehr und bei meiner USB-Maus hatte ich es auch wenn man sie die ganze Zeit bewegt. Das Geräusch ist ähnlich wie ein kratzen und natürlich alles über den OnBoard Sound. Ich hätte aber noch eine alte Creative Soundblaster Live! 24bit Karte rumliegen, wobei die halt schon etliche Jahre auf dem Buckel hat(Board ist ca. einen Monat alt).

Viele Grüße,

Sprooz
 
das sind wohl interferenzen der hochfrequenten signale. der d/a wandler vom onboard sound ist dagegen natürlich kaum abgeschirm, daher hörst du es...
 
Zurück
Oben