Du scheinst Mut zu haben, mit dem Shim Mod würd ich mich wahrscheinlich nicht trauen. Kühler macht guten Eindruck, ich kannte ihn nicht, musst nachschauen.
Du könntest HWinfo64 SensorsTab mitlaufen lassen und am Feierabend und auch zwischendurch auf WHEAs gucken, also ruhig dauerhaft, wenigstens n Monat. Wenn Vcore grenzwertig gelotet ist, können WHEAs passieren. Einfach mitlaufen lassen (Autostart rein nehmen) und beobachten.
Tipps für VDDQ TX kannst auf 1.20V lassen bei 3600-18.
SA Vid: Da aufpassen, wenn du das runter stellst, wird das erst nach einem Komlett Aus stromlos übernommen.
1.12 rum müssten langen, einfach über adaptiv etwas + oder - geben, oder auf Override stellen und absolut eingeben ~1.12V. SA findest du unter FIV Voltage.
Runterloten bei den beiden is schwierig, weil Prime keine Fehler schmeist
Edit: WHEAs stehen ganz unten im SensorsTab.
Wie hoch is deine SA Vid bei 3600-18 auf Auto?
Du könntest HWinfo64 SensorsTab mitlaufen lassen und am Feierabend und auch zwischendurch auf WHEAs gucken, also ruhig dauerhaft, wenigstens n Monat. Wenn Vcore grenzwertig gelotet ist, können WHEAs passieren. Einfach mitlaufen lassen (Autostart rein nehmen) und beobachten.
Tipps für VDDQ TX kannst auf 1.20V lassen bei 3600-18.
SA Vid: Da aufpassen, wenn du das runter stellst, wird das erst nach einem Komlett Aus stromlos übernommen.
1.12 rum müssten langen, einfach über adaptiv etwas + oder - geben, oder auf Override stellen und absolut eingeben ~1.12V. SA findest du unter FIV Voltage.
Runterloten bei den beiden is schwierig, weil Prime keine Fehler schmeist
Edit: WHEAs stehen ganz unten im SensorsTab.
Wie hoch is deine SA Vid bei 3600-18 auf Auto?
Zuletzt bearbeitet: