Asrock b85m pro3 kompatible mit intel core i3 4150

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHaNKz

Cadet 2nd Year
hi leute und zwar habe ich heute meine teile bekommen und zwar läuft er nicht wenn ich den cpu drinne habe ohne geht er an

muss der cpu mit strom versorg werden ??
wenn ja mein netzteil psu 450 watt crossair vs series non mudular hat ein 8 pool stecker und auf dem asrock ist nur ein 4 pool anschluss kann ich den 8 in den 4 stecken ??

Also der PC geht an, wenn keine CPU drin ist? Ähm...ist klar. Geht bestimmt...:mussweg:

Guck mal, ob du den 8-Pol in 2 4-Pol teilen kannst. Wenn ja, nimmste einen der 4-Pol und setzt den drauf...

Der PC bzw. das Board startet, wenn keine CPU eingesetzt ist und mit einer eingesetzten CPU startet er nicht? :confused_alt: bissel verwirrend ...

Beim Hersteller des Motherboards gibt es eine CPU-Supportliste. Aus dieser kann man entnehmen ist die CPU mit dem Board kompatibel ja/ nein.

CPU-Supportliste --> http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M Pro3/?cat=CPU

Und ja, der i3-4150 ist mit dem Board kompatibel und mit allen UEFI-/ BIOS-Versionen.

Und ja, die CPU muss mit Strom versorgt werden bzw. die Spannungswandler die die CPU mit Strom versorgen. Und sicherlich kann man auch den 8Pin CPU-Stecker in 2*4 teilen oder aber der 8Pin kann auch so in den 4Pin Stromanschluss auf dem Board gesteckt werden.

Das sollte aber auch aus den Unterlagen (Handbuch) des Netzteils hervorgehen, wie der Hersteller dies vorgesehen hat.

Ja dann lag das Problem daran das ich den 8-Pol Stecker nicht an den 4-Pol ATX12v Anschluss angeschlossen hab.

Kann mir denn einer verraten wie genau ich den 8-Pol Stecker an den 4-Pol ATX12v Anschluss anschließen soll, oder ist das egal?

Egal ist das ganz sicher nicht, wenn du dir mal den Anschluss auf dem Motherboard und den Stecker der da eingesteckt wird anguckst. Der Anschluss auf dem Board hat eine Hakennase, der Stecker wiederum einen Hakenclip der über die Hakennase geführt werden muss.

Wie bereits geschrieben, entweder kann man den 8poligen Stecker in 2*4 teilen oder der Stecker ist so ausgeprägt, so dass man auch nur 4 Pole einstecken kann.

Okay habe den 8 Pol stecker nun angeschlossen sodass der Kabel am Anschluss einrastet,
der PC läuft nun und alle Lüfter LED's funktionieren, jedoch habe ich kein Bild und der Speaker piept 3 mal.

EDIT: Problem hat sich erledigt, einer der beiden 6 Pol GPU Stecker war nicht richtig drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wirklich richtig?

Der Stecker passt normalerweise ohne Gewalteinwirkung nur in einer einzigen Position auf/ in den Anschluss.

Was ist sonst alles verbaut? RAM, Graka (bei der Graka ist auch die Zusatzstromversorgung angeschlossen, falls nötig/ vorhanden), irgendwelche Laufwerke, etc.?

Ansonsten wie immer bei solchen Problemen

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

[EDIT]

Für was ist eigentlich von dir hier das Thema/ der Thread erstellt worden?

Damit du auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen gehst und die User hier in 2 Themen/ Threads beschäftigst?

Sollten noch weitere Probleme sein, geht es unter https://www.computerbase.de/forum/t...ng-pc-s-preisspanne-350-450eur.1428965/page-2 weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben