AMD Phenom II X6 1100T oder Intel Core i3 4150

dvvvcon schrieb:
Habe allerdings auch die Möglichkeiten einen AMD Phenom II X6 1100T + MSI 870A-G54 + 8GB RAM für 100€ zu bekommen.

Dann schnapp zu. Sorry, aber wenn du das Ganze tatsächlich für nur 100 € bekommst, wärst du echt dumm das nicht anzunehmen.

MuhOo schrieb:
Frage wäre welche Spiele er spielt, sind es MMO's ist der Phenom heute schon zu lahm. Battlefield 4 ist er noch okay aber selbst da gibts Szenarien wo er mittlerweile limitiert.

1.) ich habe sogar noch einen uralten (~5 Jahre) Phenom II X4 955, dazu eine gtx560ti aus der Steinzeit und spiele alle MMOs auf höchsten Einstellungen (TESO, EVE, SWTOR).

2.) BF4 ist kein MMO... sondern ein simpler Multiplayer Shooter (ohne jegliche Story ;)) - der HW-Hunger moderner Spiele ruht eher darauf das du fähige Programmier eher nicht in der Videospiel-Branche finden wirst, die arbeiten eher in den (deutlich besser bezahlten) Bereichen Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Rüstung, (die schaffen es sogar ihre Software de facto Fehlerfrei zu entwickeln - als leid geplagter Gamer wohl kaum vorstellbar...).

ps: Lustig finde ich die typen die sagen kauf dir HW-X weil damit hast du statt 60 FPS (absolut flüssiges Spielen) dann 70 FPS (mega flüssiges Spielen)... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch mir gehts um die min. FPS und die liegen bei Intel meist deutlich höher ob ich max. 60 oder 80 habe ist sowas von egal..
Wenns richtig zur sache geht möcht ich net im 30er Bereich rumkrebsen:)
Aber dennoch ist das für 100€ schon nen schnapper.
Ich hab mein X6+MB+Kühler+Gehäuse auch hier für 110€ abgegeben das war fürn den Käufer auch nen schnapper aber bevor es Heime vergammelt gehts halt fürn Appel un Ei raus.^^
Der TE muss sich aber bewusst sein das es auf AMD Basis dann schon wieder Feierabend ist was das Aufrüsten betrifft.
Bei Intel könnte er noch nen I5 oder Xeon oder Broadwell draufklatschen.
Und wenn die Spiele weiter so mieß Optimiert werden wie WD dann gute Nacht für den X6 da steht der ganz unten mit 30FPS...
Er kann es natürlich kaufen und dann teurer wieder weiter VK und auf Intel gehen^^
 
Blood011 schrieb:
Bei Intel könnte er noch nen I5 oder Xeon oder Broadwell draufklatschen.
Aufruesten ist finanziell eigentlich nur dann eine Option, wenn zwar demnaechst mal wieder Geld reinkommt, aber Rechner unbedingt sofort gekauft werden muss. Ansonsten zahlt man halt immer fuer beide CPUs. Denn bis ein derzeitiger i5 so preiswert wird, dass es sich das Aufruesten auch finanziell lohnen wuerde sind wir schon wieder wenigstens 3 Generationen weiter und in einer Zeit, wo ein kompletter Plattformtausch sinnvoller waere. das waere wie ein Aufruesten eines i3-530 auf einen i5-650 oder von mir aus auch einen i5-750. Beide aufruestbemuehungen wuerde man heute nur noch muede belaecheln. Wenn man ein Komplettpaket, wie in diesem Fall, guenstig bekommt und von einer noch aelteren Plattform kommt, ist das machbar, sonst nur Geldverschwendung. Ein i5 ist hier sicher das eindeutig bessere System, aber wenn dafuer das Geld nicht reicht und auch in absehbarer Zeit nicht da sein wird, dann ist man mit dem X6 besser dran als mit einem Office-i3.
 
Zurück
Oben