ASRock defekte X3D CPU´s auch mit 7800X3D?

cyberpirate schrieb:
Daher egal Ob dann nur 1x davon und Rest 4.0 wären.
Der Punkt ist, dass sich bei AM5 alles vom Chipsatz die PCIe 4.0 x4 Anbindung zur CPU teilen muss. Die Bandbreite wird also geshared, die drei SSDs am Chipsatz haben keine dezidierte Lanes zur CPU.

Leider ist sind die AM5 "Chipsätze" (immer der gleiche Chip, einfach oder doppelt) nicht der Hit. Warum nur PCIe 4.0 zur CPU obwohl Ryzen 7000 schon PCIe 5.0 konnte? Hoffentlich kommen mit Zen 6 wirklich neue Chipsätze.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bono35 schrieb:
Die X6XXer Boards von ASRock sind auch nicht betroffen. Nur die der aktuellen Chipsatzserie.

Das ist nicht korrekt.

1762942107074.png

Im AsRock Subreddit sind mehrere Fälle mit toten 9x00X3D auf X670 Boards.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
@Bono35
YouTube ist keine seriöse Quelle.

Das ist Gamer Nexus. Die sind eine seriöse Quelle - geradezu DIE SERIÖSESTE Quelle wenn es um sowas geht.

Die testen den ganzen Kram und haben sich in den letzten Jahren ein ganzes Labor mit Geräten eingerichtet.

Fujiyama schrieb:
@Bono35
YouTube ist keine seriöse Quelle.
Ich sagte ja auch nicht YouTube. Ich habe hier den investigativen Tech Journalisten Steve Burke aufgezeigt. Und ja - das ist seriös im Gegensatz zu hiesigen Publikationen wie die PCGH z.b. Die haben das Thema aber auch aufgegriffen. Du kannst aber auch Hardware Unboxed mit zufügen. Diese unabhängigen Journalisten sind seriöser als die hiesige Print Presse die meist zu 90% im Advertorial-Bereich unterwegs ist und wirklich noch den größten Mist kritiklos gegen Bezahlung schönschreibt. Dazu gehört leider eben besagte PCGH. Computer Base ist da irgendwo in der Mitte.

Oder anders - Deutschland ist für seriösen Tech-Journalismus, mit ein Wenig Ausnahme von Computer Base und Igor's Lab - ein absolutes Ödland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taikaschi
Zurück
Oben