ASROCK Extrem3 Gen3 Z68

Sicher ist gar nichts - zumindest nicht beim BIOS-Update -

aus den Erfahrungen der letzten 10 Jahre allein hat es mit dem BIOS-Update zu oft Probleme im Bekanntenkreis gegeben, indem ein BIOS-Update unter WIN fehlgeschlagen ist wo dann mit viel Mühe man es letztendlich doch wieder hin bekommen hat -

aber grundsätzlich sollte man kein BIOS-Update unter WIN machen - es geht oftmals gut - aber zu oft schief -

Hallo,

melde mich wieder einmal, weil ich habe ein weiteres Problem. Durch das Unwetter vor 2 Tagen hatten wir einen Stromausfall und der PC ging während dessen aus. Da ich zwei externe Festplatten per USB angeschlossen habe und bei der Toshiba-Platte (E) es einen Kippschalter gibt und nur bei bedarf zugeschaltet wird, ist die WD-Platte (K) ständig an. Nun, nach dem der Strom wieder zur verfügung stand, wurde die WD Platte (K) nicht mehr unter Vista 64 Bit angezeigt. Aber dafür wurde meine zweite interne Festplatte (D) im Gehäuse verbaut wieder von Vista 64 Bit angezeigt. Ich hatte das Problem hier im Forum geschildert, aber eine passende Lösung konnte nicht gefunden werden.

Nun ist es so, wenn ich die externe WD Platte (K) per USB hinten am PC-Gehäuse, ebenso die Toshiba (E) anschliese, dann ist meine interne Festplatte (D) wieder verschwunden. Das gleiche passiert auch, wenn ich die Toshiba-Platte (E) während dem Betrieb des PC zuschalte, dann ist die interne Festplatte (D) weg und wird erst wieder beim neustarten des PC vom Computer angezeigt. Ich habe im Bios nichts finden können, was das Problem beseitigen könnte. Habt Ihr einen Rat und könnt mir helfen?
Vielen Dank

Gruß
Rohloffs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es hatte mir keine ruhe gelassen und habe mir einen USB Stick gekauft. Bios habe ich heute Morgen auf Version 1.30 erfolgreich geflasht und jetzt habe ich alle meine Festplatten inkl. der externen wieder so, wie es sein soll.

Auf diesem Weg euch allen Danke für Eure Hilfe :)

Zurück
Oben