Asrock Z68 Extreme4 Gen3 Windows 7 bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funky_jq

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Guten Abend die Herren.
Ich habe heute versucht mein Mainboard zu wechseln. Ich hatte vorher ein mATX board von medion und jetzt das Asrock Z68 Extreme4 Gen3 (ATX), verbaut in einem Bitfenix Shinobi, mit einem Intel i7 2600k, einer GTX 550 ti, einem CD Laufwerk und einer ddr3 Festplatte.

Mein Problem ist, dass ich Windows 7 nicht vernünftig booten kann.. Ich kann zwar ins interface des Mainboards, aber wenn ich versuche meinen PC normal zu betreiben scheitert dies daran, dass der PC einfach den Startvorgang abbricht und wieder neu startet, nachdem er mich gefragt hat ob ich im normalen oder abgesicherten Modus starten möchte.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn mir irgendwer hier helfen könnte, da ich wirklich nicht mehr weiß was ich tun soll.
Mit freundlichen Grüßen,
Funky_jq
 
win neu aufgesetzt nach hardwaretausch? klingt nämlich nicht so.
 
Nein, habe ich noch nicht. Ich wollte das eigentlich vermeiden.
 
Es kann und wird niemand mit einer 100%igen Sicherheit sagen können ob ein Windows nach Wechsel der Hardware noch einwandfrei und problemlos funktioniert oder nicht.

Das kann funktionieren, muss es jedoch nicht.

Und wie man hier wieder sieht, es gibt immer wieder mal den Fall wo es nicht funktioniert. Du hast ja sicherlich vor Wechsel/ Umbau der Hardware ein Backup aller wichtigen und persönlichen Daten gemacht und dann sollte es auch kein Problem sein ggfs. eine Neuinstallation zu machen.

Und falls nicht, alles wieder zurückbauen und dann ein Backup der wichtigen und persönlichen Daten machen und danach erneut umbauen und eine Neuinstallation vornehmen.


Vor Themenerstellung die Suchfunktion benutzt gehabt?

https://www.computerbase.de/forum/t...ware-faehr-windows-7-nicht-mehr-hoch.1433595/
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplattenwechsel.1424315/
https://www.computerbase.de/forum/t...auf-x99-plattform-win7-neu-aufsetzen.1394219/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-neuinstallieren-dann-pc-wechseln.1306819/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-cih-festplatte-mit-windows-uebernehmen.1301574/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuinstallation-nach-mainboardtausch.1310966/
https://www.computerbase.de/forum/threads/plfichtformatierung.1307873/
https://www.computerbase.de/forum/threads/os-neu-aufspielen-nach-hardwarewechsel.1258123/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-problem-nach-hardware-upgrade.1096746/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-cpu-mobo-und-graka-neuinstallation-win-8.1301531/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-nach-hardwarewechsel-neu-installieren.829652/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hardwarewechsel_neuinstallation-win7-vermeiden.968567/
https://www.computerbase.de/forum/t...nboards-betriebssystem-neu-aufsetzen.1206184/
https://www.computerbase.de/forum/threads/hardware-tauschen-ohne-win7-neu-zu-installieren.901494/

usw..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben