Asrock Extreme 4 z77 oder Xtreme 6 für intel 3570K

Kannst nur du selbst entscheiden und wissen, den nur du weisst für dich was du für Anschlüsse willst/brauchst und was dir das alles wert ist.....
 
Nun, das hängt ganz davon ab, welche Anforderungen du an ein Mainboard stellst?
 
Hätte meine frage anders schreiben sollen...sorry,wollte nur fragen ob ich evt doch nen anderes nehmen soll was evt besser ist aber günstiger oder welches von den beiden besser ist...kenne mich mit intel noch nicht so aus..aber will umsteigen..

Anforderungen hmmm also es soll stabil sein und ohne große probleme auch zum übertakten sein
 
Das Asrock Extreme 4 z77 reicht vollkommen aus, auch ein noch preiswerteres Mainboard (siehe FAQ der ideale gaming PC) würde ausreichen. Ein teueres Mainborad lohnt sich für dich nur wenn du irgendwelche bestimmten Anschlüsse, Schnittstellen, Soundchips oder sonstiges umbedingt brauchts, aber das musst du natürlich selbst wissen.
 
War nur unsicher weil da welche schreiben das sie Probs mit dem 4er haben,aber das muss ja nicht bei allen 4ern sein...
 
Um dich vielleicht etwas zu beruhigen, ich hab vor Kurzem einen 3570K im Extreme 4 verbaut.
Läuft alles wie geschmiert. Keine Probleme.
 
Wie gesagt -> DU musst wissen was du an Anschlüssen willst, dann kannst du danach Mainboards aussortieren.
Anschliessend kommt ein gutes Kühlsystem auf dem Mainboard zum tragen und auch die verbauten Komponenten, z.B. in wie weit du OC antreiben willst und/oder auf eine gute Spannungsversorgung wert legst.

Wenn es passt würde ich dieses ASRock empfehlen: ASRock Z77 Extreme6/TB4
Hochwertige Komponenten, umfangreiche Anschlussmöglichkeiten und das Kühlsystem ist ebenfalls top.

Dann wären da auch noch diese sehr guten Boards in der Preisklasse:
Gigabyte GA-Z77X-UD4H und MSI Z77A-GD65 und MSI Z77 MPOWER
Haben alle ihre unterschiedlichen Stärken und sind ihr Geld wert bzw. zu empfehlen.