Asrock Extreme7 Gen3 - Lankabel wird nicht erkannt

Dek_the_Mack

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe zwei Lan Ports auf meinem Mainboard, welches ich mir zugelegt habe (gebraucht), aber der erkennt in beiden Ports mein RJ 45 Kabel nicht, obwohl die Lampen am Port blinken.

Habe es mit Win7 32 & 64 bit getestet und Windows sagt er findet keine Netzwerkhardware..., was ich zum ersten mal gesehen habe, da ansonsten das System, wenn ein Lankabel drin ist, bei Win7 ja sonst immer gleich eine Inetverbindung aufbaut.

Ist mein Mainboard schon wieder defekt oder hab ich da was übersehen.

Danke.

system frisch installiert?

was sagt denn dein gerätemanager, wenn kabel an-/abgeschlossen ist?

Installier mal alle Treiber die auf der CD zum Board drauf sind ... wenn Du die CD nicht hast ---> Homepage AsRock

kontrolliere mal im bios ob der lan energiesparmodus deaktiviert ist.
dadurch hatte ich auch mal probleme.

aber was wird denn nun im gerätemanager bei netzwerkadapter angezeigt?

Dass steht dann da...^^

Etherenet-Controller mit Warnzeichen hintelegt

Gerätestatus:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

"Was für nen Treiber für nen Lan Kabel....?
Hatte das dann mal auf Treiber suchen etc gemacht, aber hat auch keine Software finden können-...."

hab alle treiber, die es jetzt auf der asrock homepage gab installiert, aber immernoch selbe Problem...

Bios update machen?^^

oder cmos löschen?^^

Keine Ahnung, aber den Treiber für die netztwerkkarte sollte er sich doch selber holen können oder nicht?

Hab jetzt auf dem Rechner meinen Wlanstick reingehaun und damit hab ich Inet, aber nicht über Kabel... der zeigt ja nichma an, das da eins angeschlossen iss.....

Hab den Treiber installiert, aber der sagt:

The RealTek Network Controller was not found.
If Deep Sleep Mode enabled Please Plug the Cable

Zurück
Oben