News ASRock Fatal1ty 990FX Professional für „Bulldozer“

Man man was man hier lesen muß..da wird einem ja schlecht:freak:

Ich persönlich finde das die Boards von Asrock 10 mal besser sind als die MSi scheiße die ständig kaputt geht und überteuert sind.
Hatte selber mal MSi gehabt und ging 2 mal kaputt, danach hatte ich die schnauze voll und hab mit mir ein Asrockboard geholt für 40 Euro und läuft besser als was ich bisher hatte und das seit über 6 jahren problemlos ohne einen Mangel.
Kenne selber viele die sagen MSi kommt mir nie wieder in meinem rechner hatten alle die selben macken und gingen schnell kaputt und haben sich fast alle ein Asrock board gekauft und waren besser und glücklicher mit den teil als jemals zuvor...., soll noch einer sagen Asrock taugen nichts oder sei billig. Falls es einige noch immer nicht wissen Asrock ist ein Tochterunternehmen von Asus und es werden fast die gleichen Komponenten verwendet!! Siehe Porsche da werden auch teile von VW verbaut.:cool_alt:

Gruß mellon
 
Ich habe auch jahrelang AsRock verbaut (Kunden) Aber das mach ich nicht mehr. Die Ausfallrate ist sehr hoch, wie bei EliteGroup. Und MSI hat auch extrem hohe Ausfallraten! Ich setze nur noch auf Gigabyte oder wenn es nicht anders geht auf ASUS. Bin damit jetzt immer gut gefahren.
 
Ist die Ausfallrate bei Asrock denn immernoch so hoch, auch wenn die sich inzwischen um ein höherwertiges Image bemühen?
 
PS3Man schrieb:
Haben die ASRock Boards denn mittlerweile auch EFI?

Seit dem Sandy Release! :freak:

mellon80 schrieb:
Man man was man hier lesen muß..da wird einem ja schlecht:freak:

Ich persönlich finde das die Boards von Asrock 10 mal besser sind als die MSi scheiße die ständig kaputt geht und überteuert sind.
Hatte selber mal MSi gehabt und ging 2 mal kaputt, danach hatte ich die schnauze voll und hab mit mir ein Asrockboard geholt für 40 Euro und läuft besser als was ich bisher hatte und das seit über 6 jahren problemlos ohne einen Mangel.
Kenne selber viele die sagen MSi kommt mir nie wieder in meinem rechner hatten alle die selben macken und gingen schnell kaputt und haben sich fast alle ein Asrock board gekauft und waren besser und glücklicher mit den teil als jemals zuvor...., soll noch einer sagen Asrock taugen nichts oder sei billig. Falls es einige noch immer nicht wissen Asrock ist ein Tochterunternehmen von Asus und es werden fast die gleichen Komponenten verwendet!! Siehe Porsche da werden auch teile von VW verbaut.:cool_alt:

Gruß mellon

Du machst aber jetzt genau die selbe Veralgemeinerung die die anderen betrieben haben. Aufgrund deiner geringen Erfahrung kannst du nicht auf zig Millionen Stück schliessen, wenn dir mal 1000 Mainboards hintereinander abrauchen dann könnte man vielleicht je nach Stückzahl und verbreitung von einer Auffälligkeit sprechen aber alles andere ist lächerlich. Mir sind schon von jedem Hersteller Sachen kaputt gegangen nur deshalb zu sagen das man von dem Hersteller nicht mehr kauft ist etwas kurzsichtig da es fast immer Hersteller unabhängig ist (ausser es liegt ein Serien Defekt vor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad selbst ein Asrock 880G verbaut, so ganz problemlos ist das nicht. Ins Bios gelange ich nur ab und zu, egal wie oft und schnell ich die Taste drücke.
Manche Bios-Optionen wie CPU-Core-Spannung gabs erst nach ein paar Updates, Core unlock funktioniert nicht immer, bei jedem Start bin ich gespannt ob ich einen X3 oder X4 habe

Mir kommts so vor als hätte Asrock noch ihren 35€-Bonus, obwohl die mittlerweile schon kräftig hinlangen
 
Welche Gründe gibt es heute noch mal für gleich zwei PS/2-Ports? oO
Selbst uralte 5 EUR-Mäuse und Tastaturen haben heute USB und
jedes BIOS kommt damit klar.
 
0w1p schrieb:
:evillol:

AsRock war vor Jahren vieleicht mal schlechter, aber die jetzigen Mobos sind absolut perfekt.


Perfekt? Sorry, aber AsRock ist alles andere als Perfekt. (Ein Perfekten Hersteller gibt es eh nicht). AsRock ist zumindest bis dato noch immer bei den schlechteren Herstellern. Darunter ist nur Elitegroup und ggf. MSI. Aber Asus und vor allem Gigabyte ist weit über AsRock.

Die Ausfallrate bei AsRock ist deshalb extrem hoch weil die nicht viele Boards verkaufen aber dennoch viele Probleme machen. Klar ASUS und Gigabyte sind öfter Bestandteil von Problemthreads, aber das liegt daran das die Verkaufszahlen um Welten über den von AsRock liegen. (Zufriedene User melden sich garnicht erst).

AsRock sollte ggf. aucvh den Namen wechseln, denn das Image ist noch immer extrem SCHLECHT!
 
So schlecht können die Verkäufe der drittgrößten Mainboardmarke
doch nicht sein. ;)
 
Ich denke ASRock hat zu unrecht noch das Image des Billigproduzenten anhaften. Die Qualität der Boards war noch nie besonders schlecht und hat sich in letzer Zeit auch enorm gebessert.

Viele halten ASRock einfach immer noch für die Billigmarke von Asus, aber mittlerweile können die Boards gut mit denen von Asus und anderen Herstellern mithalten.

Von daher wäre Ich vorsichtig damit, den Hersteller schlecht zu reden.

@Kamikaze_Raid: Was du sagst ist Blödinn. MSI gehört sicher nicht zu den schlechteren Herstellern und Asus würde Ich nicht unbedingt so sehr hochjubeln.
Und wie kommst du darauf, dass die nicht so viele Boards verkaufen? ASRock ist der drittgrößte Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerfox schrieb:
Ist die Ausfallrate bei Asrock denn immernoch so hoch, auch wenn die sich inzwischen um ein höherwertiges Image bemühen?

Ich würde wetten das ASRock die geringste Ausfallrate hat!

Weltenspinner schrieb:
Welche Gründe gibt es heute noch mal für gleich zwei PS/2-Ports? oO
Selbst uralte 5 EUR-Mäuse und Tastaturen haben heute USB und
jedes BIOS kommt damit klar.

Es ist einfach ein nettes Feature und 100mal besser als eine Option mit der ich über mein Iphone OCe:freak:
 
Kasjopaja schrieb:
Wäre wohl besser gewesen, wenn die bei Asus geblieben wären...

Die müssen ja Katastrophal sein. Aber die halten sich dann doch lange am Markt.

Wer kauft diese Boards eigentlich? Ich mein jeder Namen hafte Hersteller wie Asus, Gigabyte und co haben auch billige Boards, wo man aber auch weiß die halten länger.

Sind die wirklich so Schlimm?

....Allerdings sind die meisten Tipps (leider) auf Englisch, und mein Englisch ist nun wirklich (noch) nicht das allerbeste.



Dein Deutsch leider auch nicht. :D
 
Tigerfox schrieb:
@Shadow NX: Nein, BD wird nicht auf AM2+ laufen, da er keinen DDR2-Controller mehr haben wird. AM3-ready bezieht sich wirklich nur auf echte AM3-CPUs. Da scheinst du aber trotzdem Glück zu haben, dass ein 6-Kerner läuft, dass ist durchaus nicht überall so.
Genau genommen gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
a.) Die AM3-Boards, für die ein BD-BIOS vorgesehen sind, erfüllen bereits die AM3+-Spec, trotz, dass sie nur einen AM3-Sockel haben (halte ich für sehr unwahrscheinlich).
b.) kleinere BD oder BD Rev.B braucht nur AM3.

MMn trifft b.) zu, da ein AM3-Prozessor (mit 941 Pins) auch exakt diese Spec erfüllen muss. a.) würde ich keinem Hersteller empfehlen. Höher getaktete BDs späterer Revs (C+) werden in jedem Fall AM3+ benötigen, da sie hohe Takte mit niedriger Spannung leisten müssen. Aber na ja, vllt kommt BD als Rev.C0 auf den Markt und er läuft garnicht mehr im AM3-Sockel, für unwahrscheinlich halte ich das nicht mehr.
[...]

EDIT:@Arikus: Es hat sich aber durchaus in Tests gezeigt, dass MSI-Boards trotz "military class"-Bauteilen nicht unbedingt effizienter sein müssen als die Konkurrenz, eher im Gegenteil.
"military class" ist ne pure Modeerscheinung, mit der man Standardbauteile als besonders toll verkaufen kann. Es bedeutet schlicht garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Möglichkeit c.) BD funktioniert in AM3, aber nicht alle Features (Turbo, Powergating etc.) funktionieren? So war es schon bei AM2 mit dem Phenom und ich sehe keinen Grund, warum dass hier nicht auch so sein.

So hab ich das mit m"military class" auch gesehen. Ich fand es sogar etwas störend bzw. peinlich, weil es, ebenso wie Gigabytes Killer-Serie oder G.Skills Sniper-Module, auf recht martialsiche Art auf Shooter-Kiddies abzuzielen scheint.
 
Weltenspinner schrieb:
Welche Gründe gibt es heute noch mal für gleich zwei PS/2-Ports? oO
Selbst uralte 5 EUR-Mäuse und Tastaturen haben heute USB und
jedes BIOS kommt damit klar.

Dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Kann trotz UEFI manchmal schwierig sein, ins BIOS mit USB-Tastatur zu kommen, nur weil sie nicht immer gleich als solches erkannt wird.
 
Na ja das Meiste bei den Fatal1ty Boards ist Marketing- Geblubber.Man muß sich nur die Asrock Seite zu Gemüte führen-die Youtube-Vids zeigen es deutlich: Hier wird die Werbetrommel auf Teufel Komm raus gerührt.
Das mit Asrock mit P67 Chipsatz hab ich nur aus Neugier gekauft.Insgesamt brauchbar aber Spitzenleistung sieht anders aus.Das fängt damit an das SATA DVD-LWs nicht erkannt werden, obwohl der IDE -Mode Kompatibilität suggeriert usw.Der verbaute Marvel- Chip hatte beim Vorgänger mit X58 Chipsatz noch Raid unterstützt -nun nicht mehr,obwohl das von Intel eh nicht so der Brüller ist.Insgesamt wenn ich es mit dem ASUS P8P67 Pro vergleiche,ist das Geld da besser angelegt,auch wenn die Platine optisch weniger ins Auge fällt.
oc.-mäßig funzen die Profile beim Asus auch wenigstens auf Anhieb.
 
Tigerfox schrieb:
Für mich nicht weiter schlimm, aber irgendwie scheint sich Asrock zu weigern, Boards für 3-Way oder 4-Way SLI/Crossfire zu bauen.

Gerade die mangelnde 4-Way SLI/CF Unterstützung wird ausgerechnet von den HD3000 Low-End Boardies bemängelt:freak:. -> Das lässt schon tief blicken!

Tigerfox schrieb:
Und was ist mit Möglichkeit c.) BD funktioniert in AM3, aber nicht alle Features (Turbo, Powergating etc.) funktionieren? So war es schon bei AM2 mit dem Phenom und ich sehe keinen Grund, warum dass hier nicht auch so sein.

Das ist reine Spekulation (und somit mal wieder sinnloses Gewäsch von dir)! Der Vgl AM2+/AM3 CPU auf AM2 Board ist auch nicht passend, da AM2 Boards lediglich HT2.0 unterstützen. BD kommt aber imho mit HT3.0 was auch schon von den AM3(non +) Boards unterstützt wird!
 
Hast du irgendwas gegen mich? Mit HD3000 Low-End Boardie bin ich wohl gemeint? Es stimmt schon, dass mich mit einer einzigen Graka im 200-250€ und einem entsprechendem Board für möglichst <100€ zufrieden gebe.

Mir ist halt nur aufgefallen, das Asrock sich scheinbar weigert, ein Board für 3-Way/4-Way SLI/Crossfire zu bauen, weil selbst dieses teure 990FX Board, ebenso wie die teuren S1155 und S1366 Boards, nicht mehr als zwei PEGs hat. Das ist nur deshalb auffällig, weil sonst alle Hersteller mindestens ein Board mit drei oder vier PEGs für jeden Sockel (außer vielleicht FM1) haben, insbesondere beim dafür gedachten 990FX. Bei Asus z.B. haben beide 990FX drei PEGs. Und gerade bei solchen Gamer-Boards ist das häufig anzutreffen.
Ich vermisse es nicht, aber es ist auffällig.

Und natürlich ist das Spekulation, aber keine haltlose (und bestimmt nicht "mal wieder sinnloses Gewäsch", das kommt nur von dir). Es muss nunmal Unterschiede zwischen AM3 und AM3+ geben und Asrock hat sie dargsestellt.
Der Vergleich zu AM2 und AM2+ ist sehr wohl passend. HT2.0 ist egal, es gibt auch AM2+- und AM3- Boards mit alten HT2.0-Chipsätzen, ja sogar AM3+. Es ging mir um Split Powerplanes, was erst mit AM2+ eingeführt wurde. Phenom funktionierten zwar auf AM2, hielten aber wegen des Fehlens der zwei getrennten Spannungsversorgungen für Kerne und Northbridge ihre TDP nicht ein, was der Grund ist, warum 125W Phenoms auf AM2 eigtl. nicht gehen (es gibt seit neustem bei Asus einige AM2-Boards, die das schaffen).
Sowas ähnliches könnte ich mir auch für AM3 mit BD vorstellen, oder eben das Powergating oder der Turbo.
 
Zurück
Oben