Asrock FM2A85X + Prolimatech Megahalems Rev. C

Nicedevil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
337
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem, ich habe alle Komponenten eines kleinen NAS PC's vor mir liegen, u.a. die im Betreff genannten "Objekte".

Der Megahalems hat ja son Metallbügel dabei, welcher auf die Oberseite des Mainboards draufgelegt und mit der "nicht vorhandenen Backplate" des Mainboards verschraubt wird.

Jetzt ist die Frage, wo bekommt man ne Backplate für nen FM2 sockel her? Hab schon alles abgegoogled und finde nichts.

Ist mein erstes AMD System und habe leider auch keine Ahnung, ob ne AMD AM2/AM3 backplate identisch wäre zu ner FM2 backplate?

Falls das wer weiß, kennt ihr auch nen Shop der die Teile verkauft?

Vielen Dank im voraus.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.125
Der Lochabstand bei Sockel AM2(+), AM3(+), FM1 u. FM2 ist identisch. Von daher sollte die Backplate von einem anderen Board mit einem der genannten Sockel passen.

Bei meinem 'Haus und Hof'-Händler vor Ort könnte ich auch eine Backplate bekommen.
 

Nicedevil

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
337
haus und hof wäre bei mir hier, arlt computer...

beim Mediamarkt oder Saturn brauch man nach sowas doch gar net fragen oder

EDIT: achja, danke für die schnelle hilfe
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.125
MM oder Saturn werden so etwas eher nicht haben. ARLT denke ich schon eher ... wenn mich nicht alles täuscht haben die doch immer ne Werkstatt in ihren Filialen, oder?
 
Top