ASRock H77 Pro4/MVP kaputt oder nicht?

billeb1234

Newbie
Mein pc hängt sich dauernd auf (bild friert ein ausschalten nurnoch mit dem ausschaltknopf möglich) der Computerfachmann zu dem ich es gebracht habe meint das es am Mainboard liegt und hat mir empfohlen ein neues zu kaufen bevor ich das jetzt tue will ich allesdings euch fragen ob ihr der selben Meinung seit. Der PC ist selbst zusammengebaut hat einen intel i5 mit 3,8Ghz, 4GB kingston Arbeitsspeicher, GT630 Grafikkarte
(wenn es wirklich kaputt ist wär eine Empfehlung für ein neues mainboard nett :) )

vielen dank schon mal im voraus :)

Wann fing es mit den aufhängen bild einfrieren an?Treiber der GT630 welche Version drauf?Wie alt ist die Hardware das NT watt ?
Mehr info´s würden hilfreicher für uns zum antworten sein ;)

@Commander Alex ich weiß leider nicht wie ich es dir besser beschreiben soll es läuft und auf einmal bewegt sich die maus nicht mehr und alle installationen und downloads hängen sich auf (einfrieren halt(ich kann nicht's mehr machen)). Der Arbeitsspeicher wurde zum testen auch schon ausgewechselt an dem liegts nicht.

Hört sich eher nach einem Festplattendefekt an, lies mal die SMART-Werte der Festplatte aus.
Nimm dazu am besten mal CrystalDiscInfo.

In deinem Fall würde ich das Mainboard nahezu ausschließen, die "Fachmänner" lassen ja alles mögliche los um Sachen zu verkaufen.

Zudem die Abstandshalter vom Mainboard mit verbaut? Nicht das du diese vergessen hast.

Zuletzt bearbeitet:
@PsychoPC das einfrieren fing an als ich die treiber für grafikkarte und mainboard installiert habe. Nas NT ist ein power color gaming netzteil mit 500w . Bis auf den CPU ist alles neu .

billeb1234 schrieb:
@PsychoPC das einfrieren fing an als ich die treiber für grafikkarte und mainboard installiert habe. Nas NT ist ein power color gaming netzteil mit 500w . Bis auf den CPU ist alles neu .

Na dann hast du den Verursacher doch schon gefunden?! :D - Lade dir einfach eine ältere Treiberversion herunter.

Zuletzt bearbeitet:
@Killerphil51 die Festplatte ist eine SSD und wurde in einem anderen PC getested sie funktioniert also.
Ergänzung ()

@Killerphil51 ne ältere treiberversion funktioniert auch nicht da die aufhänger während des installierens schlimmer werden dann muss ich einen system reset machen damit die aufhänger weniger werden.

Zurück
Oben