ASRock H77 Pro4/MVP oder Gigabyte GA-H77-D3H

esox-

Ensign
Hallo,

es geht um die beiden Mainboards aus dem Titel dieses Threads.

Ich wollte mal kurz wissen was ihr besser findet bzw. was ihr empfehlen könnt.

ASRock H77 Pro4/MVP oder Gigabyte GA-H77-D3H

das Gigabyte soll hochwertiger sein und mehr Lüfter PWM-Anschlüsse sowie USB 3.0 haben.

Grüße

Gigabyte, schon alleine wg. den Garantiebedingungen von ASRock.

ich habe mir erst auch wieder ein ASRock H77 Pro4 M bestellt
finde das derzeit Asrock mit die besten Boards baut ohne das sie Probleme machen

@Rollensatz
was meinst du?

habe seit jahren die Asrock im Einsatz und keinerlei Probleme

Wie sind die Garantiebedingungen bei Asrock? Kannst du mir das so beantworten oder muss ich das selber erlesen?

Rollensatz schrieb:
Gigabyte, schon alleine wg. den Garantiebedingungen von ASRock.

Und ich benutze erstmal meine 2 Jahre Gewährleistung, statt es zum Hersteller zu schicken :)
ASRock H77

vor allem das MVP Feature ist interessant für den Betrieb als Spiele und Office PC zwecks Stromverbrauch mit einer Radeon Karte der 7xxx Reihe

@Rollensatz
alle haben 2 Jahre Garantie
nur getönt und nichts konkretes

Asrock hat meinem Kumpel sogar einen fertig Programmierten BIOS Chip geschickt für sein H61 MB wo er einen Ivy Bridge CPU draufmachen wollte und das BIOS zu alt war

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir eine 7870 XT empfehlen: Das ist der abgespeckte Chip der 79xx Serie und fast genauso schnell wie die HD 7950 für weniger Geld ;)
Rest sieht ganz ok aus

@TE
gute Komponentenwahl und ich kann SymA nur zustimmen mit der 7870 XT

Im Prinzip wirst du hier von jedem eine andere Meinung hören... Ich für meinen Teil kann ebenfalls zu Gigabyte rate. Die haben ein kompetentes deutsch sprachiges Supportforum und eine Menge nette Zusatzsoftware (Easytune zu feinen Regulierung der Lüfter, USB On/Off change).

Ich habe das Gigabyte Board und bin voll zufrieden damit. Das Gigabyte soll den besseren Audio-Chip haben. Meine Stereo-Speaker hören sich damit ganz gut an. Ich habe leider keinen Vergleich zum AsRock bzw. dem schlechteren Sound-Chip.

Das USB On/Off Charge kann jedes vernünftige Mainboard, genauso wie die Zusatzsoftware die keiner braucht - sowas stell ich einmal vernünftig im UEFI ein und gut ist :rolleyes:

Take a look at my signature: Asrock. Gut, günstig, stylish in schwarz. Bisher keine Probleme, auch nicht im Bekanntenkreis. Hatte in letzter Zeit auch von Problemen einzelner Gigabyte-Boards mit bestimmten Grafikkarten gelesen (sicher bereits behoben) und wollte aber mit Asrock auf Nummer sicher gehen.

Würde das Gigabyte nehmen, weil es ein einfaches und umfangreiches UEFI-BIOS hat und wegen der Garantie und es hat 4x USB 3.0 und das Asrock nur 2x USB 3.0.

derChemnitzer schrieb:
vor allem das MVP Feature ist interessant für den Betrieb als Spiele und Office PC zwecks Stromverbrauch mit einer Radeon Karte der 7xxx Reihe
Geht denn mittlerweile beim Virtu ZeroCore bei den AMDs? Die letzte Info die ich hatte war, dass die AMD im Idle bleibt und dann braucht man Virtu nicht wirklich.

Asrock besser als Gigabyte,guter Scherz ! ASrock ist besser geworden als damals,aber 100% nicht besser als ASUS,MSI oder Gigabyte !
Von der Preisleistung ist ASrock gut und öfters günstiger als die teurere Konkurrenz,wenn allerdings Geld keine Rolle spielt hat ASrock verloren,das sieht man schon alleine am Testspiegel der PCGH bei MBs ! Da ist nicht ein Asrock Board unter den ersten 5 ob Z77 oder AM3+!
Auf Platz 9 kommt gerade mal das Asrock Z77 Extreme 4,Referenz ist das Gigabyte G1 Sniper 3 gefolgt vom MSI Z77 Power!
Ein anderer schreibt-Asrock,gut,günstig stylisch in schwarz-was sind denn die Gigabyte Boards,richtig-schwarz und stylisch ebenso.
Ich persönlich würde mein GA-Z77X-UD5H WiFi gegen kein ASrock Board eintauschen! Behaupte jetzt aber nicht das ASrock MBs schlecht sind,aber auf keinen Fall besser als die Konkurrenz und wenn Geld keine Rolle spielt hat ASrock verloren !

Außer Dir hat keiner geschrieben, dass Asrock "besser" ist... (Strg + F hilft), alle anderen sind übrigens etwas sachlicher und unvoreingenommener an die Sache herangegangen. Das mit der Farbe hatte ich nicht extra vorher geprüft, dafür sorry.

Danke für die vielen Antworten. Ich denke mal das ich beim Asrock bleiben werde. Welche 7870XT könnt ihr Empfehlen? Bitte keine die sich anhört wie ein Jet der startet :-D. Also es ist mir klar das bei hoher Leistung auch Wärme entsteht und man sie kühlen muss. Also ohne etwas an Geräuschen geht es nicht. Danke schonmal im Vorraus

Hallo Esox, alles klar. Ich denke es ist vielleicht besser diese Diskussion hier im Mainboardbereich des Forums zu schließen und einen neuen Artikel im Grafikkartenbereich zu posten.

Zurück
Oben