Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das H77 von ASrock sollte langen.
Aber warum nen Xeon Prozessor? Willst du nen Server aufbauen?
Denn macht auch ECC Ram sinn, und ich weiß nicht, ob den jedes Board schluckt oder ob man da Server Boards braucht.
Nein ich will kein Server aufbauen aber der Xeon bietet eine gute Mischung asu i5 und i7 zwar ohne Grafikeinheit aber die brauche ich mit Graka auch nicht =)
Der Xeon hat doch nicht zwangsweise was mit Serveranwendungen zutun nur weil er Xeon heißt. Im Prinzip ist das ein i7 3770 mit 200 MHz weniger Takt pro Kern. Der geht trotzdem ab wie ein geölter Blitz und kostet mal eben etwa 90 € weniger als der i7 und man hat trotzdem so schicke Features wie HT etc.
Nein ich will kein Server aufbauen aber der Xeon bietet eine gute Mischung asu i5 und i7 zwar ohne Grafikeinheit aber die brauche ich mit Graka auch nicht =)
Würde nicht auf die interne Grafikeinheit verzichten wollen. Wenn die Grafikkarte mal abschmiert hat man halt ersatz da ohne Umbau.
Ein Corei7 bringt auch nur dann was wenn man mehr macht als nur Spielen. Z.B. Video- und Fotobearbeitung.
Für Spiele bringt so ne CPU gar nichts. Da wäre ein i5 3570k die weitaus bessere Wahl.
Nein, man kann zu dem Xeon auch ganz normalen DDR3 RAM verwenden. Aus meiner Sicht würde ich zum Gigabyteboard raten. Mit Gigabyte hatte ich bislang noch nie große Probleme, die haben ein hilfsbereites, deutsch-sprachiges Forum. Und die Zusatzsoftware von Gigabyte (Easytune, USB On/Off-Charge...) ist ebenfalls sehr zu gebrauchen.
Habe diesen Thread jetzt verfolgt, da ich eigentlich auch auf das Asrock Board aufmerksam geworden bin.
Ich bin nach wie vor irgendwie dem Asrock Board wohlgesonnen, da es 2 Sata-Controller besitzt und somit Verschiebungen
zwischen den Festplatten beschleunigen würde (sofern je auf einem unterschiedlichen Sata-Controller verbunden)
Andere Vorteile gegenüber anderen Boards konnte ich jetzt auch nicht ausfindig machen.
Daher meine Frage, was hat dich jetzt dazu bewogen nicht das Asrock Board zu nehmen ?
Ich bestell einfach beide und baue die Vorteile zu einem Board zusammen ))
Wenns so einfach wäre *G*
Spitze, danke für deine Erklärung, lustigerweise wäre die Lüftungssteuerung eigentlich
auch für mich von Vorteil da ich ein HAF-X Coolermaster Gehäuse mit 4 Lüfter besitze, welche gerne geregelt werden.
Warum mir eben das Asrock gefällt, die Sata-Anschlüße. Hab derzeit bereits 4 Festplatten intern verbaut, wobei eine vermutlich durch eine SSD (Systemplatte) ersetzt wird & weniger werdens sicher nicht werden.
Aber, besten Dank für die Antwort, da hast du mir schon etwas geholfen
-> Asrock