ASRock Instant Flash No Supported Device

Txc2407

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
42
Hallo, als aller erstes, ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie hier mit meinem Problem richtig bin, allerdings bräuchte ich dringend hilfe... wenn ich diesen neuen pc starten möchte, (dieser ist heute angekommen) dann kommen als erstes die ganz normalen Texte beim hochfahren, danach kommt dann Schwarzbild mit ein paar Tastenkombinationen unten im eck die irgendetwas öffnen...wenn man keine dieser Tasten drückt kommt man danach automatisch in ein „menü“ wo wie unten im Bild zu sehen immer nur reboot and select prober device or insert boot Media in selected Boot device and press a key steht...wenn ich jetzt dieses F6 oder was es auch immer ist drücke(wir haben alles ausprobiert), komme ich in ein Menü das mir diese Fehlermeldung anzeigt wie sie oben im Titel schon genannt ist(siehe anderes Bild) die Maus reagiert auf diesem menü nicht man kann nur durch enterklicken weiterkommen...wenn man allerdings enter drückt kommt man wieder auf diese reboot and select...Seite, sorry nochmal falls das das falsche Themengebiet dafür ist, ich wusste sonst nicht wo ich fragen hätte sollen...zu dem pc nochmal kurz, er ist von Dubaro bestellt worden, und ist heute angekommen...ich weis das pcs selbstzusammenbauen besser ist usw aber denke das ist jetzt erstmal nicht so wichtig. Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • A78772AB-A970-4668-A2A9-18C6E26340F6.jpeg
    A78772AB-A970-4668-A2A9-18C6E26340F6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 221
  • 2AFBECEC-13C1-4B65-81D9-DC09D18EAAE8.jpeg
    2AFBECEC-13C1-4B65-81D9-DC09D18EAAE8.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 224
  • 673B0649-244D-43B0-B5BD-2F95B6906B57.jpeg
    673B0649-244D-43B0-B5BD-2F95B6906B57.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 223
Klingt als wäre die Festplatte nicht angeschlossen oder kein Betriebssystem installiert.

Am Besten wendest du dich an Dubaro. Die werden sicherlich wissen, was sie da zusammengebastelt haben. Für den Support hast du ja schließlich auch gezahlt.

Wenn der PC korrekt funktioniert, solltest du eigentlich gar nichts drücken müssen.

Wenn du F11 drückst, kommt ein Menü wo man sehen kann, ob überhaupt ein Betriebssystem erkannt wurde. Davon könntest du noch mal ein Bild machen.
 
allso , das erste bild sagt dir, dass kein usb stick mit einem bios gefunden werden kann
das zweite bild sagt dir , dass kein Betriebssystem vorhanden, oder gefunden wird ,
das dritte Bild zeigt dir die optionen, mit welcher taste du den Pc stoppen möchtest
 
Mal F11 versucht für "boot"?! und da das entsprechende Device auswählen, wenn es dort keines gibt, Rechner öffnen und über die Kabel zur Festplatte drüber schauen bzw, ob da eine m.2 Platte installiert ist. Wenn da nichts lose rumbaumelt, das ganze zurück an den Händler schicken.
Vl vorher mal auf die Rechnung schauen ob da auch ein Betriebsystem drauf ist?!

"Einfach" mal alles drücken...nice...das sollte man vl lassen und vorher in nem Handbuch nachlesen oder fragen....

Meine Vermutung: Rechner gekauft aber das Betriebssystem vergessen mitzubestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Instant Flash (F6) ist nur für ein Bios Update zu machen.
So, und die Hauptmeldung bedeutet nur, das nichts gefunden wurde um davon zu booten.
Ist hier denn bereits Windows installiert worden? Wenn nicht, dann musst du das nun erst mal tun.
 
wenn du den pc einschaltest ,
solltest du beim ersten zucken des bildschirms in " ent " taste laufend drücken, besser, so schnell hacken
dann stoppt der pc im bios
Ergänzung ()

Mainboard ist ein Steel Legend ? b450 , oder 550, oder x570 ?
 
Ja was denn nun, ist Windows schon Installiert worden, Txc2407.?
Wenn nicht, mach das erst mal wie bereits gesagt.
Und lies in deinem Handbuch zum Mainboard,
das hätte dir einen Thread bisher erspart.
 
ja, Nickel
wär auch gut, von wem der Pc kommt,
die meisten Fertig-Pc,s lidl, aldi ectr. braucht man ja nur einschalten, da kommt auch windows, es müssen nur noch paar persönliche daten, oder Router eingestellt werden
 
grad mal bei Dubaro nachgesehn,
da is nix von einem Betriebssystem zu lesen
Ergänzung ()

ja, richtig,
aber dann sollte er doch erst mal wieder sich melden, dass man fragen kann, womit er hier schreibt, und ob es ihm möglich ist , sich ein win runter zu laden, ectr. ectr.
 
Memorie schrieb:
ja, richtig,
aber dann sollte er doch erst mal wieder sich melden,
Drüber brauchen wir aber nicht zu diskutieren, warte ab, tu was anderes in der Zeit.

Bis jetzt macht das System keine Probleme, alles ist korrekt (wenn kein Windows installiert ist).
Thema eigentlich erledigt, wenn da nichts mehr kommt vom TE.
 
benneq schrieb:
Klingt als wäre die Festplatte nicht angeschlossen oder kein Betriebssystem installiert.

Am Besten wendest du dich an Dubaro. Die werden sicherlich wissen, was sie da zusammengebastelt haben. Für den Support hast du ja schließlich auch gezahlt.

Wenn der PC korrekt funktioniert, solltest du eigentlich gar nichts drücken müssen.

Wenn du F11 drückst, kommt ein Menü wo man sehen kann, ob überhaupt ein Betriebssystem erkannt wurde. Davon könntest du noch mal ein Bild machen.

Nachdem ich dem dubaro Support geschrieben habe, meinten sie es sei kein Betriebssystem installiert worden, ich weiß jetzt nicht wie ich ein System installiere, da ich da immernochnicht weiter komme...
 
dann müßtest du aber bereit sein, so wies aussieht, dich auf einen " Crash-Kurs " einzulassen, so mit Schritt für Schritt Anleitung
Dubaro hat alles richtig gemacht, von daher ...hättest du aber lesen müssen, dass kein Betriebssystem installiert ist,
und ein Händler vor Ort wird wohl seine Freude haben, wenn er auf einen nicht von Ihm zusammen gestellten PC ein Windows installieren " darf , " und einrichten
 
Beitrag #14
"Nachdem ich dem dubaro Support geschrieben habe, meinten sie es sei kein Betriebssystem installiert worden, ich weiß jetzt nicht wie ich ein System installiere, da ich da immernochnicht weiter komme.. "

Du brauchst ein aktuelles Windows 10, ein Installationsmedium und dann musst du Windows Installieren.
Weißt du nicht wie man das macht, dann informiere dich im Internet darüber oder nutze die Forum Suche.
Hier gehts dann je nachdem weiter.

"Windows 10"

Achso, das bereits erwähnte Handuch zum Mainboard, schau da auch mal rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Txc2407 schrieb:
ich weiß jetzt nicht wie ich ein System installiere, da ich da immernochnicht weiter komme...

An einem anderen PC das hier herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
großen USB Stick anschließen (mind. 8GB glaub ich)
Das runtergeladene Programm starten und damit den Windows Installer auf den USB Stick kopieren lassen.
USB Stick an den neuen PC anschließen und einschalten.
Weiter weiter weiter Key eingeben weiter weiter weiter, fertig (so mehr oder weniger).
 
h00bi schrieb:
An einem anderen PC das hier herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
großen USB Stick anschließen (mind. 8GB glaub ich)
Das runtergeladene Programm starten und damit den Windows Installer auf den USB Stick kopieren lassen.
USB Stick an den neuen PC anschließen und einschalten.
Weiter weiter weiter Key eingeben weiter weiter weiter, fertig (so mehr oder weniger).
habe den stick angeschlossen mit dem Programm von Windows... aber es öffnet sich nichts...der Stick geht aber nur iwie lande ich trotzdem immer nur im bios
 
Du soltest dir jemanden suchen aus deinem Bekanntenkreis der damit Erfahrung hat.
Ansonsten versuche es im Windows 10 Forum hier auf CB, zuerst mal mit der Forum Suche
und je nachdem erstellst du dort einen Thread:

"Neuer PC , weiß nicht wie man Windows 10 installiert". Oder so ähnlich.

Dann beschreibst du kurz dein Problem.
Dort wirst du eher und schneller hilfreiche Antworten erhalten.
Hier im Forum Arbeitsspeicher bist du damit nicht gut aufgehoben..
 
Zurück
Oben