ASrock K7S8X

marcelcedric

Commodore
Registriert
Mai 2003
Beiträge
4.342
ASrock

Moin,

Ich wollte kurz vor Weihnachten meinen 2t PC noch aufruesten, indem ich mir das AsRock K7S8X Motherboard und den AMD Duron 1600MHz (AppleBred Kern) hole.
Koennt ihr mir die Hardware empfehlen, oder sollte ich ein anderes Board / CPU nehmen?
(Sollte vom Preis / Leistungsverhaeltnis stimmen)

mfg Da_Serv3r.

PS: Der PC wird _NICHT_ zum zocken benutzt.
 
Ich hab zur Zeit ein AMD K6-2 350MHz hier rumstehen, der aber nach und nach so langsam sich in seine einzelteile zerlegt.

Ich werde denn PC zum testen, internet surfen, video / soundschnitt (ich weiß da sollte man was schnelleres nehmen) und paar andere Zwecke nutzen, da mir der alte PC zu traege fuer diese oben genannten Dinge war. :-)

mfg

Hm..

wisst ihr nichts?
Ich will nur wissen, ob ihr damit Erfahrung damit gemacht habt und mir sagen koennt, ob ich mir das holen sollte oder lieber die Finger davon lassen sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das Board mit einem XP2000+ laufen.
Kann das Board im Low Budget segment eigentlich jedem empfehlen, der keine großen Anforderungen stellt. Hatte bis jetzt keine Probleme. Bios Updates werden auch gepflegt.
Und der Preis stimmt auch. Kannst auch zum K7S8XE greifen. Hat FSB 400 falls du irgendwann mal aufrüsten solltest, der Preisunterschied ist minimal.
Die Boards sind allemal besser als die von Elitegroup.



gruss
matthias
 
Naja ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit ASRock-Boards (K7S8XE) gemacht.
Das eine mal bootete er aus unerklärlichen Gründen nicht von der Platte, obwohl sie erkannt wurde und das andere mal zuckte sich rein garnichts.

Nun habe ich für meinen Zweitrechner wieder auf ein Elitegroup-Board (K7VTA3 6.0) gesetzt und das lief ohne Murren im Gegensatz zum ASRock.

Also wie war das nochmal mit ASRock und Elitegroup???
 
Ich denke mal, dass die beiden Hersteller sich nicht viel nehem. Ich selber habe auch ein ECS K7VTA3 6.0, habe aber auch schon einige Boards von Asrock (K7S8XE) verbaut und über die konnte man sich auch nicht beschweren.

Dass bei beiden Herstellern hin und wieder Qualitätsprobleme auftreten, halte ich für ein Gerücht. Asrock und ECS sind ganz stark im OEM-Bereich vertreten, hier wird halt nicht so auf Übertaktungsmöglichkeiten und ultrahohe Perfomance gesetzt, sondern vielmehr auf Stabilität. So kommt es auch, dass Boards mit den gleichen Chipsätzen von anderen Herstellern schneller laufen. Sind halt verschiedene Strategien.

Kann beide Marken durchaus empfehlen. Würde allerdings zum ECS KT-600A greifen.
 
Also,

ich kann nur zu dem neuen ASRock K7S8X-E+ ( Hybrid Booster ) raten :D

Overclocking per FSB / Multi ist möglich !!!

ASRock U-COP
FSB 400MHz
DDR 400/333/266/200
1 x AGP 8X/4X 1.5Volt
Hybrid Booster - a safe overclocking feature
5 PCI slots, ASROCK I/O - default 4 ready-to-use USB2.0 ports on rear panel, default Game/MIDI port.
Serial ATA 1.5Gb/s, RAID 0,1,JBOD, and ATA 133 supported.
5.1 Channel audio.
ASRock I/O Plus - supports up to 8 USB2.0 ports
Multi-languages Quick Installation Guide.
Bundle CD includes PC-cillin 2002, ASRock PC DIY Live Demo, Audio Player, etc.

Und kostet rund 45 - 50 Euro :D

MfG
CJ
 
Also ich hab auch ein K7S8x bei mir laufen und ich bin sehr zufrieden. Mit Biosupdate unterstützt es sogar FSB 400 für RAM und CPU. Ich werd mir demnächst den Barton 3000+ mit 400 Mhz FSB besorgen. Hab gehört das soll ohne Probleme laufen.


Gruß

Jan
 
Zurück
Oben