DisturbedMox
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca 1,5 Jahren einen PC zusammengestellt. Als Vorlage habe ich den von mir hochgeschätzten "Ideale Gaming PC" Artikel genommen.
Folgende Komponenten sind verbaut:
AMD Ryzen 5 7600
550 Watt be quiet! Pure Power 12 M
ASRock B650M PRO RS AM5
Gigabyte GeForce RTX 4070 WINDFORCE OC 12G
G Skill Flare X5 (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM) (F5-6000J3238F16GX2-FX5)
Samsung SSD 980 PRO 1TB
Leider habe ich seit 1,5 Jahren Probleme mit dem Mainboard, die ich nicht vollständig lösen kann.
Nur kurz die Probleme:
Ich habe mittlerweile viel Zeit in die Fehlersuche investiert, aber es gibt immer wieder Probleme.
Deshalb will ich jetzt das Mainboard reklamieren und mir ein neues Board besorgen.
Ich hab mich wieder vom idealen Gaming PC Artikel inspirieren lassen und folgendes Mainboard ausgesucht:
ASRock B850m Pro-A
Leider wird auf der ASRock-Seite nicht explizit der RAM als kompatibel gelistet. Wird das trotzdem funktionieren?
Gibt es andere Mainboard-Vorschläge?
Anforderungen wären eigentlich nur M2-Steckplatz, µATX
Vielen Dank schon mal für eure Zeit.
Viele Grüße
Markus
ich habe mir vor ca 1,5 Jahren einen PC zusammengestellt. Als Vorlage habe ich den von mir hochgeschätzten "Ideale Gaming PC" Artikel genommen.
Folgende Komponenten sind verbaut:
AMD Ryzen 5 7600
550 Watt be quiet! Pure Power 12 M
ASRock B650M PRO RS AM5
Gigabyte GeForce RTX 4070 WINDFORCE OC 12G
G Skill Flare X5 (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM) (F5-6000J3238F16GX2-FX5)
Samsung SSD 980 PRO 1TB
Leider habe ich seit 1,5 Jahren Probleme mit dem Mainboard, die ich nicht vollständig lösen kann.
Nur kurz die Probleme:
- Lan-Verbindung bricht immer wieder hab
- USB-Anschlüsse connecten und disconncten im Sekunden takt
- SoundblasterX disconnected vom USB-Anschluss nach ca. 30 min zocken immer wieder
- immer wieder Ruckler/Stuttering beim Zocken
Ich habe mittlerweile viel Zeit in die Fehlersuche investiert, aber es gibt immer wieder Probleme.
Deshalb will ich jetzt das Mainboard reklamieren und mir ein neues Board besorgen.
Ich hab mich wieder vom idealen Gaming PC Artikel inspirieren lassen und folgendes Mainboard ausgesucht:
ASRock B850m Pro-A
Leider wird auf der ASRock-Seite nicht explizit der RAM als kompatibel gelistet. Wird das trotzdem funktionieren?
Gibt es andere Mainboard-Vorschläge?
Anforderungen wären eigentlich nur M2-Steckplatz, µATX
Vielen Dank schon mal für eure Zeit.
Viele Grüße
Markus