Asrock K7upgrade880 Ram Dual Channel problem

mightyx

Ensign
Hallo,

Ich habe heute neuen Arbeitsspeicher bekommen Kingston HyperX 2x512 Dual Channel. Wenn ich im Bios Dual Channel einstelle, bleibt der Rechner beim booten hängen, setze ich ihn aber auf Single Channel dann bootet er normal! Das komische ist aber, das mir unter Arbeitsplatz>Eigenschaften 1GB angezeigt wird. Meine Frage ist, läuft der Rechner trotzdem im Dual Channel und wenn nicht, hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen kann das er im eingestellten Dual Channel nicht bis zum Windows bootet? (Bios ist geupdatet in der neusten Version)

Danke im vorraus

AW: Asrock K7upgrade880 Ram Dual Channel problem!

Die 1Gb würde dir dein System SO oder SO anzeigen. Das hat NICHTS mit Dualchannel/Singlechannel zu tun! Beim Dualchannel verbesserst du lediglich die Bandbreite des Speichers.

Versuch einfach mal die Timings zu entschärfen oder vielleicht ein bisschen die Spannung anzuheben. Wenns dann nicht klappt -> stecken die Rams in den RICHTIGEN Bänken?

Die stecken in den richtigen Bänken, der Rechner stellt auch alles in Dual Channel ein. Wenn du mir sagst wie man die Timings entschärft? Ich habe nur 4 optionen im Bios, CAS latency(2.0, 2.5, 3.0 und auto), Flexibility option(enable, disable), den Takt (200Mhz, 166Mhz, 133Mhz oder auto) und dann noch Dual Channel, Single Channel oder auto!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben