Original erstellt von Noxman
@werkam,
zu deiner bemerkung über das ASRock K7VT2: da muss ich dir auf das energischste widersprechen!
habe zwei davon im einsatz und habe selten ein stabileres und schnelleres board gesehen. das ding ist der knaller für das geld was es kostet. der kt266a chipsatz auf dem board ist doch wohl mehr als ausgereift. ich betreibe damit zum beispiel meinen brennrechner.....noch nicht einen hänger mit einem oc'ten XP1700+ auf dem board gehabt. verstehe nicht warum du so eine negative meinung zu dem board vertrittst. wir haben ECS im laden verkauft....nachdem wir den gut 50. ausfall hatten (der schrott kommt uns nicht mehr ins geschäft!) sind wir auf ASRock umgestiegen.....nicht eins der locker 80 bisher über den ladentisch gegangenen boards war defekt.
gruss Nox
Entweder hast Du den Post nicht verstanden oder wir reden aneinander vorbei.
Scherz beiseite, es ist nicht das beste Board, aber für den Preis kann man ja auch nicht allzuviel erwarten. Habe ich geschrieben, es ist doch nicht negativ gemeint. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, genauso wie bei dem ECS Board, aber da würde ich noch eher zum ASRock raten. Wenn man aber Raid onboard, S-ATA, Firewire usw haben will, muß man schon ein paar €uros mehr ausgeben.
Fazit aus mehreren Berichten, die ich gelesen habe:
Ein Board für Leute mit viel Geduld bei der Windows XP-Installation. Günstiger Preis, aber ohne Ahnung von PCs, oder eine Person, die Helfen kann, sollte man die Finger davon lassen. Also meine Meinung ist nicht negativ, aber kaufen würde ich mir das Board trotzdem nicht. Bin seit Jahren ein Abit-Nutzer, obwohl diese Boards sehr teuer sind im Vergleich zu anderen Herstellern.
Das Du auch schon bemerkt hast, er soll zu einem PC Händler gehen und das alte Board versuchen zu reparieren, Dem stimme ich zu. Für die Anwendungen die seine Eltern damit machen, wird wohl die alte CPU (866 MHZ) in einem reparierten oder anderen PIII Board noch lange seine Dienste verrichten. Es wird wohl auch die günstigere Alternative sein.
MSI MS-6368 All in one FC-PGA /VIA PLE Micro-ATX kostet ca. 70 € (nicht so gut)
MSI MS-6309 V5 FC-PGA/VIA694x ATX sound onboard / 694T Pro kostet ca. 80 €
Gigabyte GA-6OXTA FC-PGA/815EPT ATX Sound kostet ca. 80 €, dieses hat sogar Intel Chipsatz, leider kann nur 512 MB Speicher gesteckt werden.