ASRock K7VT2- Kann man des kaufen?

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
ich hab ne Frage kann man des ASRock K7VT2 kaufen, oder sollte man davon leiber die finger lassen? Soll nur im Rechner meiner Eltern laufen und muss auch nicht sonderlich schnell sein aber deswegen würde es mich trotzdem interessieren ob des ding was taugt?
MFG TRP

Es wird Deinen Eltern wohl nicht viel nützen, wenn es gut läuft, Du wirst schon dafür sorgen, dass Deine Eltern wenig Freuden daran haben. Siehe PIII Board, haste ja auch schrotten können. :daumen:

Scherz beiseite, es ist nicht das beste Board, aber für den Preis kann man ja auch nicht allzuviel erwarten. Wenn es nur für Office Anwendungen und so gebraucht wird, also ohne OC, werden Deine Eltern sich bestimmt damit zufrieden geben. Die Alternative das Elitegroup Board, mittlerweile sollten die anfänglichen Fehler auch dort behoben sein.

@werkam,

zu deiner bemerkung über das ASRock K7VT2: da muss ich dir auf das energischste widersprechen!
habe zwei davon im einsatz und habe selten ein stabileres und schnelleres board gesehen. das ding ist der knaller für das geld was es kostet. der kt266a chipsatz auf dem board ist doch wohl mehr als ausgereift. ich betreibe damit zum beispiel meinen brennrechner.....noch nicht einen hänger mit einem oc'ten XP1700+ auf dem board gehabt. verstehe nicht warum du so eine negative meinung zu dem board vertrittst. wir haben ECS im laden verkauft....nachdem wir den gut 50. ausfall hatten (der schrott kommt uns nicht mehr ins geschäft!) sind wir auf ASRock umgestiegen.....nicht eins der locker 80 bisher über den ladentisch gegangenen boards war defekt.

@TheRealPredator,

warum folgst du nicht den ratschägen der leute in deinem thread zum geschrotteten bios? warum gehst du nicht in einen vernünftigen PC laden und fragst die fachleute wenn du es alleine offensichtlich nicht auf die reihe bringst? man kann bestimmt ein neues bios für das board bestellen, sollte es nicht mehr flashbar sein....verstehe ich nicht...ist doch billiger als ein neues board zu kaufen...zumal du auch noch deine unkenntnis mit dem vorschlag eines AMD boards statt eines Intel boards, wie dein kaputtes eins ist, beweist.

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
@werkam,

zu deiner bemerkung über das ASRock K7VT2: da muss ich dir auf das energischste widersprechen!
habe zwei davon im einsatz und habe selten ein stabileres und schnelleres board gesehen. das ding ist der knaller für das geld was es kostet. der kt266a chipsatz auf dem board ist doch wohl mehr als ausgereift. ich betreibe damit zum beispiel meinen brennrechner.....noch nicht einen hänger mit einem oc'ten XP1700+ auf dem board gehabt. verstehe nicht warum du so eine negative meinung zu dem board vertrittst. wir haben ECS im laden verkauft....nachdem wir den gut 50. ausfall hatten (der schrott kommt uns nicht mehr ins geschäft!) sind wir auf ASRock umgestiegen.....nicht eins der locker 80 bisher über den ladentisch gegangenen boards war defekt.
gruss Nox

Entweder hast Du den Post nicht verstanden oder wir reden aneinander vorbei.
Scherz beiseite, es ist nicht das beste Board, aber für den Preis kann man ja auch nicht allzuviel erwarten. Habe ich geschrieben, es ist doch nicht negativ gemeint. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, genauso wie bei dem ECS Board, aber da würde ich noch eher zum ASRock raten. Wenn man aber Raid onboard, S-ATA, Firewire usw haben will, muß man schon ein paar €uros mehr ausgeben.
Fazit aus mehreren Berichten, die ich gelesen habe:
Ein Board für Leute mit viel Geduld bei der Windows XP-Installation. Günstiger Preis, aber ohne Ahnung von PCs, oder eine Person, die Helfen kann, sollte man die Finger davon lassen. Also meine Meinung ist nicht negativ, aber kaufen würde ich mir das Board trotzdem nicht. Bin seit Jahren ein Abit-Nutzer, obwohl diese Boards sehr teuer sind im Vergleich zu anderen Herstellern.
Das Du auch schon bemerkt hast, er soll zu einem PC Händler gehen und das alte Board versuchen zu reparieren, Dem stimme ich zu. Für die Anwendungen die seine Eltern damit machen, wird wohl die alte CPU (866 MHZ) in einem reparierten oder anderen PIII Board noch lange seine Dienste verrichten. Es wird wohl auch die günstigere Alternative sein.
MSI MS-6368 All in one FC-PGA /VIA PLE Micro-ATX kostet ca. 70 € (nicht so gut)
MSI MS-6309 V5 FC-PGA/VIA694x ATX sound onboard / 694T Pro kostet ca. 80 €
Gigabyte GA-6OXTA FC-PGA/815EPT ATX Sound kostet ca. 80 €, dieses hat sogar Intel Chipsatz, leider kann nur 512 MB Speicher gesteckt werden.

@werkam,

wir haben klassisch aneinander vorbei geredet!
ich habe das "scherz beiseite" auf den oberen teil deines posts bezogen.....dann könnte man nämlich deine aussage über das ASRock durchaus als negativ werten.
wollte dich auch nicht davon überzeugen selbst welche zu nutzen.....im gegensatz zu anderen leuten weisst du ja sehr wohl was du tust wenn du etwas am pc machst. damit eröffnen sich ja viel mehr möglichkeiten (und damit auch hersteller) die man nutzen kann. :D

gruss Nox

kanns asrock eigentlich nur empfehlen, ein freund hat sich es auch geholt, und der preis is einfach super....

er hat auch keinerlei beschwerden damit, laeuft alles einbandfrei...

habs mir vor kurzem auch das ASrock gekauft. Sicher zum OC ist es nicht gerade das beste, aber das kann ich teilweise auch mit WPCREDIT unter Windows. Für ca. 60 € kann man nicht meckern, da es immerhin 6 USB 2.0 Anschlüsse iund Lan-Onboard hat. Ein weiterer Kaufgrund für mich war, dass ich meinen alten SD-Ram noch weiter verwenden konnte, da ich kein Geld für neuen DDr-Ram hatte. Meiner Meinung für den Preis ein Spitzen-Board. Du solltest nach Möglichkeit aber keinen NoName-Ram verwenden, da das Asrock damit Probleme macht.

@GraveDigger

mit 60€ hast du aber ein bissel viel dafür ausgegeben - das gibts doch schon für ~45€

mein kt7v2 läuft stabil bei nem fsb von 152 - mit ner ti4200 erreich ich 10400pkt bei 3dmark2001 (tbred 1700+) - also isse gar nicht mal so schlecht, ich würd sogar sagen, das preisleistungsverhältnis ist sehr gut

ochnee

Asus

Immerhin ist ASRock ja eine Tocherfirma von Asus und sind hauptsächlich für die "billig"-Sparte von Asus Produkten gedacht. Bei Asus Boards zahlt man auch teilweise noch kräftig für den Namen drauf, was bei ASRock nicht der Fall ist.

Die Platinen-Layouts, die ASRock verbaut stammen ürsprünglich von Asus und daher sind die von der Qualität her auch nicht viel schlechter als die teureren Boards.

mfg Tweaki4k

das k7vt2 hat noch einen anderen vorteil dem k7s5a gegenueber. COP CPU overheat protection.

funktion hab ich geprueft. nur kuehlkoerper auf einen 1.600+ palomino. nach einer weile (kuehlkoerper sehr heiß) schaltete das mainboard einfach ab. kurz gewartet, cpu luefter wieder eingesteckt, rechner laeuft wieder normal...

falls es kostenguenstig sein soll, kommt man am k7vt2 nicht vorbei. lan, usb2.0, sound, overheat protection, minimal overclocking inkl. ...

nur die speichertimings des boardes sind zieml., sagen wir konservativ. da sollte jedes "normale" kt266a schneller sein.

habs mir vor weihnachten geholt, weil dort die ddr ram preise um einiges hoeher waren als momentan, hatte noch 512mb apacer sdram pc133 cl2.

meins laeuft im uebrigen mit fsb150mhz prime stable...

Zurück
Oben