Asrock Live Update

Andi5

Banned
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
178
Wollte mir gestern bei meinem Asrock B360M Pro4 übers UEFI die neueste BIOS Version herunterladen (P3.40) aber jedesmal bricht die Suche bei Internet-Flash bei 70% ab und schliesst sich.

Hatte vorher das Asrock B360M HDV, und da klappte das Update ohne Probleme. und falls kein Update verfügbar war kam bei der Suche eine Meldung: "Neuestes Bios Installiert" oder so ähnlich.

Weiss jemand was da sein kann?

Danke im Voraus :)
 
Uefi fehler evtl. einfach mit usb-stick uefi updaten und dann nochma testen
 
Hab das Update dann über Windows (Asrock Live Update&App Shop) runtergeladen und installiert.
Damit klappte es gleich, aber im UEFI bricht die Suche trotzdem bei 70% automatisch ab.

Und ist es normal dass in der Liste von Asrock Live Update&App Shop keine Treiber aufgelistet sind?
Hab jetzt nur mehr 1 drinnen (vorm BIOS Update waren viel mehr aufgelistet)
 

Anhänge

  • Asrock Live Update.jpg
    Asrock Live Update.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 502
Was hindert Dich daran einfach selbst nachzusehen?
https://www.asrock.com/MB/Intel/B360M Pro4/index.de.asp#Download
Ansonsten würde ich bei ASRock nachfragen, denn nur die werden Dir dafür eine Antwort geben können.

Ich finde das Updaten des BIOS aus dem BIOS selbst auch sehr praktisch, aber hatte den von Dir beschriebenen Fehler auch bereits bei einem B350M-HDV, das AB350M-HDV will gar kein neues BIOS finden, obwohl vier neuere Versionen gelistet sind.
Somit auf USB-Stick oder Platte und dann vom BIOS aus, das ist dann meine Vorgehensweise.
 
Das beste m.M.n. ist runterladen des BIOS-Files, auf USB-Stick sichern und dann im BIOS auswählen und installieren. Hat bis jetzt problemlos geklappt. Sicher ist sicher, hab einmal versucht unter Windows ein Update durchzuführen, das ging total schief. Glück war das vorhandenen DUAL-BIOS.
 
Ich trau dem InetUpdate auch ned wirklich desswegen über USB und treiber lass ich kein windows oder anderes tool installieren sonder such mir die paar Dateien von den Herstellerwebsites zusammen,
dann
1. Chipsatztreiber
2. Grakatreiber
3. ..... den Rest
mach ich seit 95 so und hat noch nie Probleme gemacht die methode (WinNT und OS/2Wrap mal aussen vor gelassen :utrocket::cheerlead:
 
Hab ein Ticket an Asrock geschickt und heute von ASRock Europe B.V. (Niederlande) eine Nachricht bekommen:

"Hallo,

wir haben das Web Team informiert dieses zu prüfen. Eventuell ein Problem mit der Datenbank.

Mit freundlichen Grüßen

ASRock Support"


mal schauen ob sie sich nochmal melden :D
 
Du kannst auch mal im Forum (Board) von JZ nachfragen ob er für Dein ASRock B340M ein neues BIOS für Dich hat. https://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Da antwortet der Chef noch selbst. :) und Fragen kostet nichts.
Herr Zimmermann testet die BIOS selbst und gibt auch entprechend Empfehlungen ja/nein raus.
Wenn es bisher keine Problem gab welchen Grund hast Du das BIOS zu Updaten?
 
er hat mir schon im Asrock Forum geschrieben^^
leider hat er aber mein Mainboard nicht zur Hand dass er es testen könnte.

er hat mich dann ans Asrock Online Support Formular verwiesen.
 
Dann hat sich es ja dennoch gelohnt :):daumen:
 
der Asrock Support hat sich schon gemeldet. aber bei denen funktioniert alles wie es soll:

"We cannot duplicate both same symptoms from user side.

Regarding Internet Flash, we can update BIOS from P3.10 or P3.20 to latest P3.40 without problem. (attached photo)

Regarding APP Shop, we install a clean Windows 10 OS with BIOS P3.20, the drivers items is the same as after updating to P3.40 (attached photo)

Please suggest user testing again."



meint ihr bringt vielleicht ein BIOS Reset etwas?
oder Windows neu installieren? :confused_alt:
 
Kapier den Thread nicht was is so schwer hier das aktuelle UEFI auf n USB stick zu klatschen und selbst zu Updaten ausserdem is die Pro4 serie sowieso nicht wirklich gut von Asrock haben viele UEFI-Probleme
https://www.asrock.com/MB/Intel/B360M Pro4/index.de.asp#BIOS
das 3.2er vom 14.09 is das neuste aber spiel ruhig weiter bis es tot is was ja bei einigen Pro4 Boards auf AM4 schon öfters vorgekommen is.
Ich würds tauschen und auf Asus oder MSI wechseln, haben die besseren Boards wenns um AM4 geht und billig sein soll
 
Zurück
Oben