ASRock N61P-S Windows 10 fähig?

Bilo7

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
24
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum :)
Ich würde gerne wissen, ob mein Motherboard Windows 10 fähig ist

Mein System:
Motherboard: ASRock N61P-S
Prozessor: Amd Phenom II X4 945
Ram: DDR2 4Gb (könnte auf 8Gb erweitern)
Grafikkarte: Gainward Gt240 (1Gb DDR3)

Ich habe in der Sufu nichts bezüglich des Motherboards gefunden, daher wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar :)

Lg Bilal
 
Danke für die schnelle Antwort,
mich irritiert, dass der Hersteller die unterstützten Syteme nur bis Vista angegeben hat.
könnte es denn passieren, dass es installiert wird aber nicht korrekt läuft, oder passt "treibertechnisch" dann alles?
LG
 
Das kann durchaus passieren. Eine Installation ist in den meisten Fällen reibungslos, die Probleme zeigen sich dann erst im Betrieb.

Ich nehme an du hast ein bestehendes Windows installiert und willst nicht, dass es unnötig kaputt geht. In dem Fall erstelle ein Backup das du im Notfall wieder einspielen kannst.
 
DaysShadow schrieb:
Das kann durchaus passieren. Eine Installation ist in den meisten Fällen reibungslos, die Probleme zeigen sich dann erst im Betrieb.

Ich nehme an du hast ein bestehendes Windows installiert und willst nicht, dass es unnötig kaputt geht. In dem Fall erstelle ein Backup das du im Notfall wieder einspielen kannst.

Genau das ist die Befürchtung die man hat, wenn man ein sehr neues Betriebssystem installiert, aber der Rechner schon sehr alt ist. Ich werde, wie du schon vorgeschlagen hast, ein Backup erstellen.
bisy schrieb:
Ja es ist Windows 10 fähig, warum nicht?
Weil der Hersteller die unterstützung nur bis Vista angibt, wobei die Angaben warscheinlich schon alt sind.
 
bisy schrieb:
Der Hersteller hat die Angabe halt nie aktualisiert.
Das befürchte ich auch.

Mal eine andere Frage, kann ich ein dauerhaften Produktey für Win10 einfach über ebay kaufen? Die Preise fangen ja bei sehr günstigen 5€ an.
 
win10 home kostet 90-100€ und die Pro 120-140€, wenn du einen Key für 5€ nimmst, kann man sich sein Teil sicherlich schon denken, wie legal dieser Key ist
 
Die kann man kaufen und nutzen, sollte aber wissen, dass deren Verkauf nicht erlaubt ist und der Key jederzeit gesperrt werden könnte. Ein normales Windows 10 kostet um die 100€, ansonsten nach "gebrauchten" Windows Lizenzen mit Hülle usw. schauen.
 
Bilo7 schrieb:
Das befürchte ich auch.

Mal eine andere Frage, kann ich ein dauerhaften Produktey für Win10 einfach über ebay kaufen? Die Preise fangen ja bei sehr günstigen 5€ an.
Kann man machen. Meiner für 3,49€ von Rakuten funktioniert auch super.
 
bisy schrieb:
win10 home kostet 90-100€ und die Pro 120-140€, wenn du einen Key für 5€ nimmst, kann man sich sein Teil sicherlich schon denken, wie legal dieser Key ist
Das es illegal ist, wusste ich nicht, dss erklärt so einiges.


DaysShadow schrieb:
Die kann man kaufen und nutzen, sollte aber wissen, dass deren Verkauf nicht erlaubt ist und der Key jederzeit gesperrt werden könnte. Ein normales Windows 10 kostet um die 100€, ansonsten nach "gebrauchten" Windows Lizenzen mit Hülle usw. schauen.
Kann es denn nicht passieren, dass der vorbesitzer sich das Key aufschreibt und es weiterhin nutzt?

Transistor 22 schrieb:
Kann man machen. Meiner für 3,49€ von Rakuten funktioniert auch super.
Besteht die Gefahr, dass dein System plötzlich gesperrt wird?
 
Klar kann der Vorbesitzer das machen, aber im Endeffekt ist das nicht dein Problem, wenn du den nötigen Nachweis hast(Lizenzaufkleber). Der Vorbesitzer ist damit nicht mehr im Besitz der Lizenz und hat kein Recht mehr sie zu nutzen.

Das System wird auch niemals komplett gesperrt und unzugänglich, aber es ist eben nicht mehr "aktiviert" wie Microsoft es nennt und zeigt dir das dann auch entsprechend mit Wasserzeichen auf dem Desktop. Alle anderen Funktionen, selbst Updates, bleiben dir aber auch in dem Zustand ganz normal erhalten.
 
DaysShadow schrieb:
Klar kann der Vorbesitzer das machen, aber im Endeffekt ist das nicht dein Problem, wenn du den nötigen Nachweis hast(Lizenzaufkleber). Der Vorbesitzer ist damit nicht mehr im Besitz der Lizenz und hat kein Recht mehr sie zu nutzen.

Das System wird auch niemals komplett gesperrt und unzugänglich, aber es ist eben nicht mehr "aktiviert" wie Microsoft es nennt und zeigt dir das dann auch entsprechend mit Wasserzeichen auf dem Desktop. Alle anderen Funktionen, selbst Updates, bleiben dir aber auch in dem Zustand ganz normal erhalten.

Somit wurden all meine Fragen beantwortet. Danke für die schnelle und freundliche Hilfe. Ob ich ein günstigen Key oder eine Originale kaufe werde ich mir nochmal überlegen ;) . Ich werde berichten wenn alles geklappt hat :) Schönen Sonntag euch allen.
 
wenn du aktuell win7 darauf nutzt, dann kannst du win10 auch mit dem win7 Key aktivieren
 
Zurück
Oben