asrock n68c-gs ucc /n68c-s ucc | Onboard Graka Problem

Filippo

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
n68c-s ucc | Onboard Graka Problem

Hallo liebe Community,

ich habe meinem Nachbar eine AMD HD 6450 von MSI (nicht passiv) eingebaut.

Danach wollte ich einfach wieder in XP booten, um die Karte zu installieren.

Der erste Boot hat funktioniert, danach kam ich nurnoch mit der Onboard Graka in Windows XP (eine 7025 geforce oder sowas)

Ich habe schon im Bios vergeblich nach deaktivierenden Einstellungen der Onboard-Graka gesucht....Aber die Einstellungen funktionieren nicht so, wie sie sollen: Shared Memory auf Auto und Graka-Suche auf PCIe

Aber der Rechner bootet NUR von der Onboard Graka...Nie von der dedizierten Karte.

Und ich verstehe nicht warum...ich komme jedenfalls nicht mehr weiter, deswegen suche ich hier um Hilfe ;)

Danke schonmal im Voraus, Lg Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hinten falsch eingesteckt?

Sehr schöne Idee >.<

Sorry, aber ich bin KEIN Laie ;)

Nein, das Displaykabel ist in der 6450 und ich bekomme kein Bild, ist das VGA-Kabel an der Onboard dran, bekomme ich Bild, auch wenn ich die vorgeschlagenen Bios-Einstellungen wähle, wodurch sich eigentlich die Onboard-GraKa ausschalten sollte und das Board auf die dedizierte Karte umswitchen sollte...

Edit: Ich werde jetzt nochmal den ASrock-Support anschreiben, mal sehen, was die so sagen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Treiber instaliert?
Schonmal ohne bios batterie versucht?
Falls es nicht klappt dann sag ich nur MSI=Bulllshhiiiitttt

Treiber von Nvidia sind runter, wenn er nicht weiter kommt, Bildschirm bleibt aus, dann liegt es nicht am Treiber....Ohne Bios Batterie kann ich mal versuchen. MSI=... Naja, habe eine 6870 mitm TF II Kühler und kann mich nicht beklagen! ...

Edit: Ohne BIOS_Batterie booten, geht immernoch nu mit der Onboard ins Windows, bei der 6450 keine Raktiob vom Bildschirm, Rechner piept ganz normal und fährt per Onboard ins XP

Zuletzt bearbeitet:
Der neue NVIDIA-Chisatztreiber ist installiert ?

.Netframework 2,0/3.5/ 4.0 sind installiert ?

Der Monitor ist auch an der HD6450 angeschlossen ?

Ja, der Monitor ist dort angeschlossen, aber das BIOS lässt mich ja gar nicht mit der 6450 rein....Ich gucke nochmal nach dem Rest wegen Chipsatztreibern und co. Aber normalerweise müsste beim "piepen" ein Bild mit Asrock zeigen, das tut er aber nicht! Somit nimmt das BIOS die Graka i-wie nicht, was ich wohl kaum mit Treibern ausgleichen kann :D
Nach den "Treibern" gucke ich nochmal, wenn ich lustig bin, entweder jetzt, später oder erst morgen früh. BF3 geht momentan erstmal vor

Es ist gelöst! Der ASRock Support hat mich darauf hingewiesen:

"Hallo,

Moeglich die VGA Karte in andern System auf Funktion zu testen?
Eventuell Stromanschluss zu dieser VGA das Problem?
Schlechter Kontakt im PCIe Slot?
Kurzschluss Mainboard zum Gehaeuse? I, ausgebauten Zustand erneut testen.

Defekt der Hardware (VGA doer Board) leider auch denkbar 

Mit freundlichen Gruessen,

ASRock Support"

Der Kurzschluss war es letztenendes....Ein wenig die Schrauben isoliert vom Case und fertig ;)

Zurück
Oben