DDR3 RAM beim Asrock N68C-S UCC upgraden

FrankZito

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
3
Hallo,
ich möchte den Arbeitsspeicher bei meinem Asrock N68C-S UCC von 2 gb auf 4 gb DDR3 Ram upgraden und bin mir nicht sicher ob der RAM den ich hier habe kompatibel ist.
Momentan hat das N68C-S UCC 1x 1 GB DDR3 1333(9) 1 GX8 (VD3U1333B1G9-B) und 1x 1 GB 240 PIN DIMM 128 MX 64 DDR3 (RM12864BA13398FF)

Diesen möchte ich entfernen und stat dessen folgenden anbringen: 2x 2 GB 1Rx8 PC 3 - 10600 U - 9 - 10 - A0 (HMT325U6BFR8C - H9 N0 AA 1027)

Wäre das kompatibel oder würde das mainboard dadurch kaputt gehen ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Grüße
-Frank
 
CaptainPicard schrieb:

Vorsicht

Sein Board hat 2x DDR2 und 2x DDR3 Steckplätze.

Da wir leider rein gar nichts über den Rest des Systems wissen und wie es genutzt wird, ist da eine spezielle Empfehlung kaum möglich.
 
CaptainPicard schrieb:
Bei 2 DDR3 Slots? Genau ;)

Ohne die verbaute CPU zu kennen lässt sich keine Aussage zum maximalen oder idealen Speicherausbau machen.
Grundsätzlich sollten AM3 und AM3+ CPUs auch mit 4Gbit Chips klar kommen, also wäre auch 2x8GB möglich.
FrankZito schrieb:
2x 2 GB 1Rx8 PC 3 - 10600 U - 9 - 10 - A0 (HMT325U6BFR8C - H9
passt aber auf jeden Fall, ist kein Problem.
 
vielen Dank für eure Beiträge.
Als Prozessor ist ein 3 ghz Dual Core von intel verbaut.
Mir geht es nur darum ob die beiden 2 GB 1Rx8 PC 3 - 10600 U - 9 - 10 - A0 (HMT325U6BFR8C - H9) Riegel die ich hier neu und ovp liegen habe kompatibel mit dem System sind und ein upgrade zu den derzeit verbauten 2x 1gb wären.
Der PC ist über 8 Jahre alt und ich wollte eigentlich nichts mehr zusätzlich investieren. Genutzt wird er nur zur reinen Medienwiedergabe als Media PC.
 
Wenn auf dem Board ein Intel Prozessor läuft, dann Hut ab, das würde ich nicht hinbekommen!

Wird dann wohl ein Athlon X2 250 sein, der macht 2x 3GHz und kommt von AMD. ;)
 
Wie gesagt, die 2 GB Module die du da hast sollten problemlos laufen und (außer durch dich) kann dabei auch nix kaputt gehen.
Questionmark schrieb:
Das Board nimmt pro Slot max. 4GB, keine 8er Riegel!
Asrock gibt bix max. 2x4GB frei, das heißt nicht dass 8GB Riegel nicht funktionieren.
 
@ h00bi: Ich habe diese Boards bereits in allen Varianten so oft vor mir gehabt, dass ich das weiß, ich gehe da nicht nach der Kompatibilitätsliste.
 
sorry hatte blödsinn geschrieben. Es handelt sich um eine AMD Athlon II X2 250
 
Auf dem Board laufen maximal 8 GB DDR3 RAM und grundsätzlich alle AM2/AM3 CPUs, auch die dicken mit 125 Watt. Allerdings muss hier beachtet werden, dass die Spannungswandler das nicht lange mitmachen und größere CPUs im BIOS gedrosselt werden müssen. Anderenfalls geht der PC irgendwann unvermittelt aus und im ungünstigen Fall könnte auch das Mainboard beschädigt werden.

Ich hab aber schon ewig einen Phenom II X4 975 auf dem ASRock N68S-UCC laufen, eingestellt auf 66 Watt und 3,2 GHz:
https://valid.x86.fr/c7anti

PS: Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber da er dennoch über Google gefunden wird, poste ich das mal dazu. Vielleicht will ja doch noch jemand so eine alte Kiste billig aufrüsten.
 
Zurück
Oben