methical
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
nach nun 3 Jahren hat sich mein MB von Gigabyte verabschiedet (GA-P35-DS3) was sich dadurch geäußert hat, dass es meine GeForce GTS 8800 gekillt hat (und dann noch die Ersatz-Geforce vom Kollegen
). Überhitzung kann ich an der Stelle wohl ausschließen, laut GPU-Z lag diese die ganze Zeit bei ~75°C. Wie dem auch sei, die Grakas sind beide nun Rotz und ich vermute dass der PCI-Express Port nen Schlag weg hat. Deshalb war nun der nächste Schritt, dass ich das Board austausche. Da der Sockel 775 ja leider im sterben liegt ist es mit Ersatz nicht so leicht. Ein kompletter Neukauf an Komponenten möchte ich derzeit noch nicht, deshalb erstmal nur ein günstiges Board als Ersatz, mache eh nix anderes mehr als ein wenig Surfen und ab und zu ne Runde SC2 mitm Kollegen.
Nach abklappern der Webseiten meiner lokalen Händler bin ich auf das ASRock P5B-DE gestoßen, dass alle meine Anforderungen erfüllt (min. 4 SATA Ports, PCI Express, 4 RAM Bänke, da ich 4 1GB Riegel habe).
Frage nun, ist das Board in Ordnung zum Zocken? Als neue Graka soll wohl ne GTX460 mit rein.
nach nun 3 Jahren hat sich mein MB von Gigabyte verabschiedet (GA-P35-DS3) was sich dadurch geäußert hat, dass es meine GeForce GTS 8800 gekillt hat (und dann noch die Ersatz-Geforce vom Kollegen
Nach abklappern der Webseiten meiner lokalen Händler bin ich auf das ASRock P5B-DE gestoßen, dass alle meine Anforderungen erfüllt (min. 4 SATA Ports, PCI Express, 4 RAM Bänke, da ich 4 1GB Riegel habe).
Frage nun, ist das Board in Ordnung zum Zocken? Als neue Graka soll wohl ne GTX460 mit rein.