Asrock P67 Extreme 4 - Buggy?

Update:

Ich habe nun einen ADATA USB3.0 Stick hier und konnte keine Probleme beim Kopieren oder Lesen über USB 3.0 feststellen. Daraus kann man wohl schlußfolgern, dass tatsächlich die Verbatim HDD oder das verwendete Kabel die Probleme verursacht haben.

Damit sind eigentlich alle meine Probleme aus der Welt und ich würde die in der Überschrift gestellte Frage mit "Nein" beantworten.

Danke an alle!

Gruß
wegi

Das freut mich zu hören, werde mir nämlich demnächst auch das Board zulegen. Hatte lange überlegt zwischen diesem Board und dem ASUS P8P67 Pro, aber wenn man mal den "Probleme mit Intel Mainboard"-Thread öffnet lese ich einfach zuviel ASUS. :D

Ich hoffe ich hab die richtige Entscheidung getroffen, aber mittlerweile kann man bei ASRock ja nichts mehr verkehrt machen.

ich hab das eXt4 seit ner Woche im Einsatz und bin sehr zufrieden damit! :)

Die TeamGroup 2 x 4GB DDR1333 CL9 laufen auf dem Board mit sagenhaften DDR1866 CL9 bei blos 1.515V.

linx1.jpg linx2.jpg 2500k@4,6@1,328.jpg latency-check.jpg

Config:

ASR eXt4 BIOS 1.5
2500K // VID 1,192 // batch L037B155 (Corebatch 028) 4,8GHz @1,416V
2 X 4GB TeamGroup DDR1333 CL9 @ DDR1866 CL9 @1.515V :love::
Sapphire HD5670 @default
Intel G2 V40
Samsung 500GB
Corsair HX450

Idle bei genau 57Watt
Beim LinX Load full genau 197Watt

Alles mit Digi EMG und ohne Mon! ;)

übrigends regelt SpeedFan v4.43 beta14 alle Lüfter einwandfrei und automatisch zur Temperatur, was man natürlich zuerst sauber konfigurieren muss! ;)

@dario: danke für die info, aber verdammt, warum muss ich immer so gierig sein und es mir gleich holen...
so viele probs wies da grad noch gibt bzw wo man bei andern liest, glaube ich das da noch mehr raus kommen wird...

Hallo, habe das Asrock H67M unter Windows 7 64 Bit im Einsatz. Ich habe ganz genau die gleichen Effekte beim Schreiben auf eine USB 3.0 HDD. Mitten in der Datenübertragung bricht die Verbindung zusammen. Manchmal führt das zum Einfrieren des gesamten Rechners oder gleich zum Absturz. Wenn das nicht passiert, bleibt der PC beim Runterfahren hängen. Also ein unhaltbarer Zustand. Die USB 3.0-Anschlüsse sind nicht brauchbar.
Das Lesen von der USB-HDD funktioniert aber ohne Probleme.

Die USB-Platte funktioniert an meinem Laptop mit NEC-Contoller problemlos.

Der Etron-Controller, den Asrock hier verbaut ist wohl nicht ausgereift !? Ich hoffe, da wird noch was getan. Ich werde das Board aber sowieso noch mal umtauschen wegen den SATA2-Problemen, die der Intel-Chipsatz ja hat. Eigentlich wollte ich bei dem H67M bleiben, da es die optimalen Maße für mein HTPC-Gehäuse hat und ja sonst problemlos funktioniert. Aber das werde ich wohl doch noch mal überdenken.

Also ich habe ebenfalls das extreme 4 und habe ein kleines Problem. Wenn ich eine externe Festplatte an den mainboard e-sata port anschließe und einschalte hängt der pc und sobald ich sie wieder ausstecke / ausschalte geht wieder alles.
Über den e-sata Port am Gehäuse geht alles wunderbar und ohne Probleme. Treiber habe ich eig alle installiert und den ACPI-mode (oder wie das heißt) habe ich ebenfalls im Bios eingestellt

das einzig merkwürdige bei dir ist, das es das Einschalten der Platte bedarf, bei mir reicht schon das anschließen eines Kabels :D

Irgendwo im Handbuch steht auch ein kleiner Hinweis, nämlich das sich der hintere eSATA-Port und ein "normaler" eine Lane teilen und sobald esata genutzt wird wird der On-Board-Anschluss deaktivert und wenn da eine Systemplatte hängt...ja das kann man sich ja vorstellen. Müsstest dann schauen welcher Port das ist und diesen auf den Mainboard leer lassen.

Daher nutze ich auch das Sandy-Bridge-Austauschprogramm um vom AR Pro3 zum extr4 zu wechseln weil mir durch diese Anschlussteilung die SATA-Ports ausgegangen sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliche Probleme. Externe USB 3.0 Silicon Power A80 HDD funktioniert nicht richtig mit Asrock P67 Extreme4 USB 3.0.

Zurück
Oben