ASRock P67 Extreme 6 - Absturz bei Treiber installation

ChiefCook

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir meinen Pc selbst zusammen gestellt und hoffe, das mir kann jemand bei meinem Problem helfen kann.

Zu meinem Pc:

Mainboard: ASRock P67 Extreme 6
Grafikkarte: GeForce GTX 560 Palit
RAM:G.Skill DDR3 2x 4gb
Netzteil: Be Quiet! 650W
Prozessor: Intel i7 2600k
Festplatte: 200gb Barracuda

Nun zu meinem Problem.

Die Installation von Windows 7 hat ohne Probleme funktioniert.
Nun habe ich die mitgelieferte Treiber CD des Mainboards in das Laufwerk gelegt und gestartet.
Er fängt an zu installieren, dann macht er einen Neustart und installiert weiter. Dann aus heiterem Himmel stürzt er ab.
Alle Lüfter (Netzteil, Prozessor und Graka) drehen sich 5 sekunden und gehen aus. 2 Sekunden später gehen sie wieder an und aus.
Das ganze spielchen geht gut 5-10 Minuten.
Dann startet das Mainboard mit dem Fehler:

b2: Legacy Option ROM Initialization

b4:USB hot plug (liegt wahrscheinlich daran, das ich den USB: 3.0 vorerst abgelassen habe

a3: IDE Enable

Ich klicke auf Windows normal starten und er fährt hoch.
Ich habe die Treiber mal einzel installiert und jedes mal wenn ich den LAN-Treiber installieren will, stürzt er ab.
Alles andere funktioniert.
Sogar spiele habe ich erfolgreich installiert und gespielt.

Es haben schon mehrer leute drauf geschaut die sich mit der Materie ganz gut auskennen und mir geholfen haben den Pc zusammen zu stellen.

Das ist auch schon die zweite Festplatte mit der ich es probiert habe.

Ich bitte um hilfe, da ich am verzweifeln bin.

Grüße

ChiefCock

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

anschließend "Boot From Onboard LAN" = disabled

und Datum / Bootreihenfolge beachten / einstellen -

Treiber einzeln installieren -

Hallo,

wie kann ich den Jumper im BIOS auf default setzten.

Ich habe nocheinmal den Lan-Treiber installiert und er ist wieder abgestürzt.
Komischer weiße funktioniert jetzt aber die Onboard Lan-Karte.

Ich habe mir jetzt eine OCZ SSD 60gb geholt. Weil ich gedacht habe es liegt an der Festplatte liegt, tut es aber nicht.

Ich habe bemerkt wenn er in den Ruhezustand gehen will stürzt er auch ab.

Kann es sein das entweder das Mainboard oder Netzteil (beides in Ebay ersteigert) nen knacks hat?

grüße Florian Koch

"Clear CMOS Switch (CLRCBTN)" - an der Rückfront unterhalb der PS2-Anschlüsse sitzt dieser Schalter - bei ausgeschaltetem NT diesen für ca. 10 Sek. gedrückt halten - das BIOS wird auf "default" gesetzt -

MB neu starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

"Boot From Onboard LAN" = disabled

achte bei der INST des LAN-Treibers auf den richtigen / richtige Version - Version 6250_09162011 - Onboard-LAN
http://www.realtek.com/downloads/do...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Das jetztige problem stellt sich folgend dar.
Beim anschalten des PC´s, geht er an und 3 sec später wieder aus.
Der PC startet nicht mehr. Kann somit auch nicht mehr ins BIOS. Den Knopf auf der rückseite habe ich auch ausprobiert.
Der Pc startet nicht mehr obwohl vorher alles funktioniert hat, außer bei engiesparmodus, standy by und installation der updates beinm Herunterfahren.

Zurück
Oben