Asrock P67 Pro3 instabiles Sata

gorgos

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe gerade schwer mit meinem Mainboard zu kämpfen. Letzten Donnerstag lief noch alles normal, als ich dann gestern nach einer kleiner Pause den Rechner mal wieder anmachen wollte, fuhr er ganz normal hoch. Dann erstmal Grafiktreiber Updates installiert und neugestartet. Das Neustarten klappte dann nicht mehr, denn er fand kein Bootmedium mehr.

select proper boot device or insert boot media

Seit dem habe ich eigentlich alles versucht. Kabelverbindungen sitzen, UEFI Defaults geladen, Cmos gelöscht und alles nicht nötige am MB abgezogen. Habe auch mehrmals versucht eine Ubuntu LiveCd zu starten. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass anscheinend das MB die Sata-Verbindung nur manchmal zustande bekommt. Mal werden Festplatten und DVD Drive im UEFI angezeigt, mal nur einige und mal gar keine. Selbst im Live-Ubuntu ist mir das System schon eingefroren, weil plötzlich die Sataverbindung zur DVD weg war.

Also eigentlich klarer Fall für Umtausch, oder? War bloß eigentlich mein letzter Weg aufgrund des nun folgenden Zeit und Arbeitsaufwandes :/

Wenn aber jemand noch einen Tipp/Idee hat, wäre mir das lieber als der ganze Umtauschstress.

Bei mir sind allerdings auch die Sata III Anschlüsse betroffen..

B3 Revision? Wenn nicht umtauschen!

Zurück
Oben