Asrock P67 Pro3 - welche Graka würdet ihr mir empfehlen?

Thoren

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
28
Hallo,
ich habe:
Asrock p67 Pro3 - (Bios P3.40)
i5 2500k
Elite 2x4GB 1333
BeQuiet System Power 9 - 700W
welche Graka würdet ihr mir empfehlen? Denn das Board hat einen bekannten PCIe Bug.
 
wie sollen wir eine graka empfehlen können ohne zu wissen was die können soll und kosten darf?

und warum hast du dir dieses wattmonster gekauft? für ne kiste die auch nur annähernd 700W braucht will man was hochwertigeres als ein System Power 9 haben.
 
Den einzigen Bug der mir da einfällt war einer der mit einem Bios Update gefixt wurde. Grundsätzlich kannst du jede Karte nehmen.
 
welche spiele welche aufloesung welche qualitaet ultra hoch mittel niedrieg und wieviel darfs kosten?
kann nvidia empfehlen. 2060 rtx super mit 8gb vram.
 
ok, hier einmal die kurze Version:
Ich wollte eine neue Graka haben, da ich in GTA V und BTF reinschauen wollte. Also dachte ich mir, ich kaufe eine ga-gtx780ghz. da mein altes OZC 500w dazu zu schwach war, kaufte ich ein BQ SP 700w. als ich dann beide sachen hatte, hat sich nun herausgestellt, die ga-gtx780ghz ist im eimer. nun hänge ich auf dem oben gelisteten system.
Ergänzung ()

hier einmal der andere Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...te-gtx-780-ghz-edition.1886180/#post-22968335
ich hoffe ich darf den anderen Thread verlinken?!?!?
Ergänzung ()

könnte eine GTX 970 Jetstream oder eine PowerColor Radeon RX 570 4GB Red Devil bekommen
Ergänzung ()

Hat jemand erfahrung ob eine der oben genannten karten auf dem p67 pro3 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenn du noch länger den 2500K benutzen willst, lohnt es sich kaum über ne RX580 zu gehen, sonst bremst die CPU eh nur...
Bei NV und Neu die 1660, alternativ ne gebrauchte 1060 6GB oder 1070.
Sofern demnächst mal gewechselt werden sollte, kannst aber eigentlich alles verbauen wie du lustig bist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LT.Verleum
Joo wie der Vorredner schon sagte ... bei deiner CPU i5 2500k ( 4Core's OC geht bestimmt ~ 4 Ghz) maximal eine RX580 oder 1060 GTX aus der Bucht.
 
hab gerade den mit der RX 570 4GB angeschrieben.
dadurcch dass ich eine defekte gtx 780 gekauft habe + das netzteil, habe ich ein loch in der geldbörse
 
@Thoren:
apropos NT: nächstes mal vorher bitte besser informieren, du hättest für ein paar € weniger ein deutlich besseres und ebenfalls völlig ausreichendes Pure Power 11 500W gekriegt.

ne 970 würde ich eher nicht mehr nehmen (bzw nur wenn sehr günstig), das speicherproblem der karte ist dir bekannt?

was ist "BTF"? der alte i5 reißt keine bäume mehr aus und der langsame 1333er-RAM hilft da auch nicht.
 
die i5 läuft auf 4ghz mit nem be quiet pure rock. das board unterstützt auch 2133er ram
wegen dem netzteil, hatte ich ja oben beschrieben, musste eins über 600w wegen der gtx780ghz haben.
ups... sry BF nicht BTF :D
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Thoren:
apropos NT: nächstes mal vorher bitte besser informieren, du hättest für ein paar € weniger ein deutlich besseres und ebenfalls völlig ausreichendes Pure Power 11 500W gekriegt.

ne 970 würde ich eher nicht mehr nehmen (bzw nur wenn sehr günstig), das speicherproblem der karte ist dir bekannt?

was ist "BTF"? der alte i5 reißt keine bäume mehr aus und der langsame 1333er-RAM hilft da auch nicht.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Da findet sich bestimmt auch eine mit 8GB.
PowerColor Radeon RX 570 4GB Red Devil Aktiv
 
Thoren schrieb:
das board unterstützt auch 2133er ram
Marketing .
Ob die deine Sandy Bridge CPU hier mit 2133MHz RAMs läuft sei mal dahingestellt,
zumal die auch nicht gerne RAMs mit mehr als 1,575V Vdimm auf Dauer mag.
1600MHz RAM (@1.5V) sind bei dem i5 2500K optimal, geht immer und mehr Takt
bringt hier auch bei einer Sandy Bridge CPU so gut wie nichts in der Realität.
 
@Thoren:
warum braucht man für nen 2500K und ne 780 ein NT mit mindestens 600W?

in den aktuellen BF wird mit dem alten i5 in kombination mit wenige 1333er-RAM wohl nicht unbedingt freude aufkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
omg, um so mehr ich lese, um so unsicherer werde ich. wie kann ich feststellen, dass eine graka nicht zum mining benutzt wurde?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Thoren:
warum braucht man für nen 2500K und ne 780 ein NT mit mindestens 600W?

in den aktuellen BF wird mit dem alten i5 in kombination mit wenige 1333er-RAM wohl nicht unbedingt freude aufkommen.
weil: GV-N780GHZ-3GD soviel saft braucht
 
@Thoren:
behauptet wer? die karte hat zwei 8pin-stecker und kann so gemäß specs maximal 375W fressen. das PT macht schon etwas früher dicht (laut TPU 300W bzw maximal 350W). und auch das wird die ohne OC wohl kaum fressen.
 
Zurück
Oben