ASRock Pro 3 Z68 kein Video Signal

snuf

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
9
Hallo ich habe heute meinen Neuen PC zusammen gebaut und muss mit erstaunen festellen das nix läuft:

Zum System:
ASRock Pro3 Z68
Intel I5 2500K
Phantom 570 GTX
16 GB Team Group Ram
520W Antec High Current Gamer ATX2.3


Kommen wir nun zum Problem:

Nach dem Start bekomme ich kein Video Signal alle Lüfter laufen etc. es kommt mir vor als würde nur der Strom fliesen.

Habe danach ohne die Phantom das Ganze getestet mit der Onboard da kommt auch nix
kein Video Signal etc.

hat einer eine Idee was es sein kann.
 
Überprüf mal ob der 24 polige richtig sitz!!
Er darf nicht wackel und natürlcih auch die anderen kabeln!
 
guck in der bedienungsanleitung und überprüf jeden stecker einzelnd ob er richtig sitzt, hatte das auch und wie oben beschrieben hatte ich den 24 poliger nicht richtig drin...
 
Check mal ob du den vierpoligen (neuerdings wohl auch achtpoligen) Stecker auf deinem Brett dran hast, kommt mir so vor als hätten wir das vor einigen Tagen schon mal im Forum gehabt.
 
Das erste was ich gemacht habe ;-) Strom ist da

CPU Lüfter etc Starten jaha auch. Es kommt auch kein Peep Ton vom Speaker so das überhaupt das Bios geladen wird. Habe gerade eben einen Thread gefunden hier der auch das selbe Problem hat.


- Strom i.O
- Stecker i.O
- VGA Onboard getestet Fail
- Grafik getestet Fail
- HDMI - DVI - VGA Fail
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Check mal ob du den vierpoligen (neuerdings wohl auch achtpoligen) Stecker auf deinem Brett dran hast, kommt mir so vor als hätten wir das vor einigen Tagen schon mal im Forum gehabt.


habe den 8 Poligen stecker auf meinem Board.
Ergänzung ()

Update: So nun läuft die Kiste wieder. Habe alle 8 Pins beim Pol stecker angeschlossen obwohl nur 4 Pins notwendig sind. Komisch
 
Ich hatte mal einen Fall (zu Sockel 939-Zeiten), da hat ein Monitor partout nicht mit meiner Kiste gewerkelt. An jedem anderen Rechenknecht im Haus (damals 3 private PC) ging er, nur an meinem nicht. Ich habe dann im Haus einen Ringtausch gemacht. Am Ende hatte ich dann den Aldi Monitor meines Sohnes und er den BenQ. Aber ich hatte ein Bild. Falls du die Möglichkeit hast teste das mal aus. Was mir auffällt - und ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen - der Z68 ist hier im Forum gut vertreten.
 
der Unzensierte schrieb:
Ich hatte mal einen Fall (zu Sockel 939-Zeiten), da hat ein Monitor partout nicht mit meiner Kiste gewerkelt. An jedem anderen Rechenknecht im Haus (damals 3 private PC) ging er, nur an meinem nicht. Ich habe dann im Haus einen Ringtausch gemacht. Am Ende hatte ich dann den Aldi Monitor meines Sohnes und er den BenQ. Aber ich hatte ein Bild. Falls du die Möglichkeit hast teste das mal aus. Was mir auffällt - und ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen - der Z68 ist hier im Forum gut vertreten.

Hoffe du hast es gelesen weiss nicht wie so ein Fehler ehrlich zustande kommen kann
nach dem ich alle 8 Pins auf dem 8 Poligen gesteckt hatte zuvor 1 bis 5 funktioniert es bekomme nun ein Bild und den Boot Monitor.
Eigentl. sollte das Pro 3 nur mit 4 Funktionieren wieso bin ich ein sonderfall.
 
Zurück
Oben