asrock q2900-itx mit win7/64 - probleme mit usb-anschlüssen

chris-itx

Newbie
hallo,
bei meinem o.g. rechner funktionieren die usb 2 / usb 3 - anschlüsse nicht, auch nach einer treiberaktualisierung tut sich da nichts. das i/o-panel betrifft das ebenso wie die frontanschlüsse über usb 2.0 stiftleiste.
im bios habe die unterschiedlichen einstellungen zum usb 3 ausprobiert, ohne effekt. eintellungen zu usb 2 habe ich keine entdecken können.
bisher hilft mir nur das manuelle deaktivieren/aktivieren der usb 3 über den gerätemanager, so dass die beiden i/o anschlüsse danach laufen. usb 2 bleibt "tot".
hat jemand eine idee?
gruß
chris

BIOS Reset versuchen, eventuell mal die USB Treiber über den Geräte-Manager komplett deinstallieren und dann neu aufspielen

Dankeschön für die rückmeldungen!
@progunshooter: hab alles so ausgeführt, allerdings ohne effekt. Interessant war, dass der rechner auf das deaktivieren/aktivieren des usb 2 host controllers im gerätemanager mit einem „bluescreen“ - fehler reagierte, während das mit usb 3 keine probleme bereitet.
@h00bi: wenn ich wieder im büro sitze, werd ich das probieren, wobei ich diese funktion im uefi nicht erinnere. Melde mich in ein paar tagen wieder. Gruß ch

Zurück
Oben