News ASRock steigt ins Tablet-Geschäft ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ich verstehe den ganzen Hype um diese Tablet-PC´s nicht finde das nur unnötig Geld ausgegeben lieber nen Gutes Handy in der Tasche und ein Gutes Notebook.

Wie dem auch sei Konkurrenz Belegt das Geschäft und bin gespannt ob sie an die Ipads rankommen.
 
Hm, Markt nicht erkannt ? Tablet-PCs gefallen Dir vielleicht nicht, aber Millionen anderen Kunden durchaus ?! Der Absatz dieser unwichtigen tablets hat den Grafikkartenabsatz spürbar einbrechen lassen, hat Apple zum wertvollsten Unternehmen gemacht und mal eben intel abgehängt. Der Horizont der Welt ist ein etwas anderer als Deiner. Auf dem Sofa mit einem Tablet im Internet zu surfen ist was völlig anderes, als das mit einem Notebook zu machen. Schon mal ausprobiert ?

lieber nen Gutes Handy

Lieber einen gutes Handy ?

"Nen" ist der Diminutiv von "einen". "N" wäre der Diminutiv von "ein". Sorry, der musste jetzt sein; irgendwer muss ja die mangelnde Schulbildung auszugleichen versuchen.

P.S. Konkurrenz beleBt das Geschäft ! Von BELEBEN, sprich anregen. Ein Geschäft belegen ? Was soll das sein ? Hausbesetzung ?
 
wenn asrock mainboards relativ billig anbietet, dann müssten die tablets doch ebenfalls....

bin gespannt, was da kommt.
 
@RIPchen:
halt dich mal lieber an deine signatur und mach nicht blöd die leute an, nur weil dir deren meinung nicht gefällt

@thema:
als dritt- oder viert-gerät find ich die preise leider noch zu hoch, aber immerhin kommt schwung in das ganze, vielleicht gönn ich mir in einem oder zwei jahren mal eins zum "auf der couch surfen"

Gruß
 
In anbetracht des ordentlichen Erfolgs mit Nettops von ASRock, wäre es auch verwunderlich wenn sie das nicht probieren würden.


@DerKlops0r
Signatur nicht verstanden. Setzen 6.
 
Hm, Markt nicht erkannt ?
Es gibt auch einen Markt für Handysocken - aber muß deshalb jeder jeden Scheiß mitmachen ?

hat Apple zum wertvollsten Unternehmen gemacht
Für wen ? Ich habe bei Apple noch nie was brauchbares gefunden - dafür jede Menge Gründe, keine Apple-Produkte zu kaufen.

Wenn Du der deutschen Sprache so mächtig bist, warum ist dann Deine Signatur so ein englisches Gestottere ?

Zum Thema:

Es kann gar nicht genug Tabletanbieter geben. Vielleicht bewegen sich dadurch die Preise und Leistungen mal in akzeptable Regionen.
 
RIPchen schrieb:
Der Absatz dieser unwichtigen tablets hat den Grafikkartenabsatz spürbar einbrechen lassen, hat Apple zum wertvollsten Unternehmen gemacht und mal eben intel abgehängt.
if (ahnung == 0) { shut up }

Sorry aber da ist so viel Bullshit dabei, da helfen auch die Rechtschreib-Flames nicht!
 
Tablets, ohne kompliziertem, "vollwertigem" OS (z. B. Windows) sind eine ideale Ergänzung, wenn man sich eines leisten kann und will.

Ein Smartphone ist für gemütliches "Mal-eben-surfen" zu klein, ein klassischer PC zu umständlich.

RIPchen schrieb:
..."Nen" ist der Diminutiv von "einen". "N" wäre der Diminutiv von "ein". Sorry, der musste jetzt sein; irgendwer muss ja die mangelnde Schulbildung auszugleichen versuchen.

P.S. Konkurrenz beleBt das Geschäft ! Von BELEBEN, sprich anregen. Ein Geschäft belegen ? Was soll das sein ? Hausbesetzung ?
Nicht nur das. Richtige Groß- und Kleinschreibung sowie angewandte Interpunktion, vor allem bei abgeschlossenen Hauptsätzen, erhöht die Leserlichkeit enorm. Ich finde gut, wenn jemand auf so etwas hinweist. :daumen:

BigBoys' Post musste ich mehrfach lesen, um seine Sätze auseinander zu klamüsern.
 
RIPchen schrieb:
hat Apple zum wertvollsten Unternehmen gemacht
Falsch, das ist immernoch Exxon ;)

Trotzdem, den Hype um die Tablets kann auch ich nicht wirklich verstehen.
Ein Notebook wird es nie ersetzen können, will man produktiv Arbeiten kommt man mit Android/Apple und Touchscreen nicht sonderlich weit.
Wer beim Tablet-Hype mit aufspringt, hat dies vermutlich auch schon bei den Smartphones gemacht. Doch ist nun mal das Smartphone immernoch das perfekte Multifunktionstool, was sich in vielen Bereichen mit einem Tablet überschneidet, und solange es Apple nicht schafft die Männerhandtasche als Must-Have zu etablieren wird das wohl auch so bleiben ;)

Ich denke die Tablet-PCs werden die Netbooks auf Dauer verdrängen.
Durch die vielen Hersteller die mitmischen wollen wird der Preis schon bald in den Keller gehen, und ich werde zuschlagen und das Tablet als HTPC-Fernbedienung missbrauchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RIPchen:
Mh, Diminutiv ist aber nur bei Substantiven gebräuchlich.
I.d.R. wird es durch die Endung "chen" dargestellt. Wenn RIP jetzt ein Substantiv wäre und keine Akronym dann hättest Du mit Deinem eigenen Namen direkt ein Beispiel dargestellt. Aber so...?
 
was hier wieder los ist...

zum thema: Mehr Konkurrenz ist immer gut für den Konsumenten, also UNS
 
Ich finde Tablets toll. Habe mir vor kurzem den Archos 70 IT gekauft und benutze in nur noch. Mein Laptop schmeiß ich nur noch an wenn ich größere Arbeiten zu erledigen habe. Ich will das Gerät echt nicht mehr missen.

Gruß
 
Gabbermafia schrieb:
Hoffentlich erklärt das den letzten, dass ASRock nicht zu ASUS gehört.
ASUSTeK hat sich 2008 in Asus, Pegatron und Unihan unterteilt, wobei Pegatron hauptsächlich für den OEM-Bereich zuständig ist.
Eine Verwandschaft von ASRock und Asus ist somit nicht zu leugnen ;)
 
@ RIPchen:
Du sprichst mir aus der Seele. Furchtbar was man in Foren für einen Unsinn lesen muss.

@ Topic:
Endlich werden auch mal 10 Zoll Geräte angekündigt, 7 Zoll sind für meinen Geschmack als Couch-Surf-Fernbedienungs-Gimmick zu klein.
 
Zu 10 Zoll. Ich empfinde die 7 Zoll also gerade noch so erträglich. Sonst wird es zu groß und undhandlich. Die 7 Zoll Geräte kann man perfekt hochkant nutzen und somit hat man ein ähnliches Gefühl wie bei einem Buch. Zudem ist das Gewicht bei diesen Gerät noch annehmbar.
 
RIPchen schrieb:
Der Absatz dieser unwichtigen tablets hat den Grafikkartenabsatz spürbar einbrechen lassen

Quatsch. Die Stagnation im Grafikbereich (Spielen) dank alter Konsolen hat den Absatz einbrechen lassen. Die meisten Titel können auch heute mit einer 3 Jahre alten Karte gespielt werden.

RIPchen schrieb:
hat Apple zum wertvollsten Unternehmen gemacht und mal eben intel abgehängt.

iPods, iPhones und Macs haben das gemacht und der überzogene Hype an der Börse.
iPads haben da noch einen geringen Anteil.


RIPchen schrieb:
Der Horizont der Welt ist ein etwas anderer als Deiner. Auf dem Sofa mit einem Tablet im Internet zu surfen ist was völlig anderes, als das mit einem Notebook zu machen. Schon mal ausprobiert ?

Geiler Horizont: faul auf dem Sofa liegen und mit einer Konsumentenmaschine surfen. Sorry, für was anderes ist ein Pad nicht zu gebrauchen, oder gibts hier jemanden der damit "arbeitet".
 
@ Topic: Bin mal gespannt, wie es mit der Qualität aussehen wird. Die hat ja zu Anfangszeiten bei ASRock meist deutlich gelitten. Tablets müssen schnell und ohne Probleme arbeiten, sonst gehen sie den Bach runter.


@Flappes:
Schon mal über die Möglichkeit gedacht einer schnellen Präsentation, ohne Beamer, direkt beim Kunden mit einem Gerät das leicht rumzureichen ist und zudem ein gutes Image hat? Ich denke nein. Außerdem habe ich noch nie ein sinnloseres Gegenargument zu einem Tablet gehört als "man kann damit nicht arbeiten" - Das ist doch für die meisten eh kein Einsatzgebiet, sondern gerade das faul auf dem Sofa liegen und surfen oder faul morgens die Zeitung zu lesen ohne dabei gleich deinen ganzen Tisch zu bedecken.

@ crackett

Wenn DU bei Apple nichts brauchbares gefunden hast, dann hast du es entweder nicht benötigt oder die Philosophie des ganzen nicht verstanden. Bei Apple kommt alles aus einer Hand und hat einen enormen Grad an Kompatibilität untereinander. Das schafft einen treuen Kundenstamm und für diesen bietet Apple (sofern man das nötige Geld hat) ein "rundumsorglos-Paket" an. Btw: deine Signatur macht keinen Sinn, außer du wünscht dir selbst Tschüss zu sagen, sonst nimm bitte "by crackett"
 
Zurück
Oben