Ich habe mir kürzlich ein neues Mainboard kaufen müsse und zwar das H61M-DG3/USB3 für meinen kleinen i5. Die Geschwindigkeit des CPU Lüfters musste ich leider manuell fest einstellen, die Lüftersteuerung von ASRock hat den (Artic Freezer 13) permanent auf 1800 Umdrehungen laufen lassen und das war schon die kleinst mögliche Einstellung.
Nun habe ich mal Prime gestartet und etwas laufen gelassen und dabei bemerkt das die Temerpaturen der CPU hin und her springen. Von 43° auf 56° und so weiter, bei allen Kernen aber unterschiedlich. Ebenso springt die Power Anzeige die ganze Zeit zwischen 28 Watt, 48 Watt und 60 Watt hin und her. Benutzt habe ich das Programm Core Temp
Sind die Werte nun ausschlaggebend?
Nun habe ich mal Prime gestartet und etwas laufen gelassen und dabei bemerkt das die Temerpaturen der CPU hin und her springen. Von 43° auf 56° und so weiter, bei allen Kernen aber unterschiedlich. Ebenso springt die Power Anzeige die ganze Zeit zwischen 28 Watt, 48 Watt und 60 Watt hin und her. Benutzt habe ich das Programm Core Temp
Sind die Werte nun ausschlaggebend?