Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat vielleicht jemand im Forum einen Tip für ein RGB LED-Stripe für mein ASRock X670E Pro RS für mich?
Ich habe kein Plan von LED´s und welche ich anschließen darf, will ja nix kaputt machen.
Schaue dazu bitte in deinem Handbuch zum Board nach, welche Arten von RGB- Headern dort verbaut sind (5 Volt ARGB mit 3 pins oder 12 Volt RGB mit 4 pins) und suche dir dann den passenden Streifen aus, der dir von der Größe, der Optik usw. zusagt.
Wichtig ist, daß du einen Steifen wählst, der zu der jeweiligen Spannung des gewünschten Headers (ARGB oder RGB) auf dem Mainboard paßt.
ARGB- Header bieten dir in der Regel die Möglichkeit die angeschlossenen ARGB LED- Endgeräte in ihren Effekten zu steuern bzw. zu programmieren.
Dein Board besitzt insgesamt drei ARGB- Header (5 Volt), an denen du zusammen Beleuchtungsgeräte mit einer Gesamtleistung von 15 Watt Verbrauch anschließen kannst.
Auf deinem Bild zeigt die Position 26 einer der drei Addressable RGB- Headern (5 Volt). Die anderen beiden 4- pin Header 24 und 25 sind Fan- Anschlüsse.
Hier an Position 7 und 8 hast du noch zwei weitere ARGB- Header:
Ist aber auch häufig (fast immer) an der Bezeichnung des Headers zu erkennen. RGB ist meist 12 V und ARGB bzw. ADDR-LED oder ADDR-RGB ist dann 5 Volt. Das A bzw. ADDR hier dann für „Addressable“.
Besser, gute Frage! Mehr Auswahl wirst du bei ARGB-Komponenten haben, die haben sich meiner Meinung nach am Markt durchgesetzt. Häufig kannst die bei ARGB auch bessere Effekte steuern bzw. erzielen, weil da halt jede LED adressierbar ist.