Asrock Z68 Gen3 kein USB 3 Anschluss

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi,

Ich habe mir ja das Asrock Z68 Gen3 gekauft http://geizhals.at/de/681934, und habe mir das gehäuse zugelegt http://geizhals.at/de/608233 Dieses verfügt USB3 an der front. Der stecker sieht blau aus und laut beschreibung von mein mainboard gibt es keine möglichkeit das usb3 zu nutzen. (Kein Anschluss)

Ist es da also ein fake USB3 oder liegt es wirklich an mein Board das es diese möglichkeit nicht gibt das UUSB3 zu Nutzen?



MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an deinem Board, meines Wissens.

Da gibt es unterschiedliche Versionen. Nur manche davon können USB 3.0 Ports vom Gehäuse nutzen.
 
Wieso sollte es ein "fake USB3" sein ?

Dein Mainboard hat halt keinen Stecker für USB3 an der Front, da gibts dann entweder Adapter die einen normalen USB3-Port in einen solchen wandeln, oder du kannst die vorne eben nicht nutzen.

Liegt leider an der Wahl des Mainboards
 
Hat doch 2x USB 3.0 hinten an der Blende. Erst wenn ein Board 3-4x USB 3.0 hat, ist diese USB 3.0-Buchse auf dem Mainboard verbaut, hat nicht jedes (habe auch lange gesucht)
 
So wies aussieht sind die USB 3.0 Anschlüsse nur am I/O Panel und keine internen Ports.

Musst das Kabel halt hinten durchs Gehäuse raus und dann dort ins I/O Panel stecken (ev. mit Verlängerungen / Übergangssteckern).

Hier zu lesen: http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...results/mainboard_asrock_z68_pro3_gen3_d.html

USB und Firewire ...
Das Mainboard verfügt am I/O Panel über zwei USB3.0 Ports, vier USB 2.0 Ports und intern drei weitere USB 2.0 Anschlüsse für bis zu sechs optionale USB Ports.
Damit unterstützt ASRock nicht nur die neuste USB 3.0 Technologie mit bis zu 5 Gb/s am I/O Panel, sondern es bietet zudem insgesamt bis zu zehn mögliche USB 2.0 Ports.
Ein IEEE1394 Firewire Port wurde bei diesem Board nicht integriert.

TIPP:
Man sollte die neue ASRock XFast USB Software installieren, da man hiermit USB Sticks deutlich beschleunigen kann.

Mit dem EltronTech EJ168A Chip werden auf dem ASRock Z68 Pro3 Gen3 Mainboard die beiden USB 3.0 Ports am I/O Panel ermöglicht:
 
ja sorry habe ich erst gelesen, daran habe ich nicht mehr gedacht, und mit dem adapter hat man dann automatik usb3 an der front?
 
Da im Anhang kannst das nochmal genau sehen =)

Joa müsste dann funzen mit dem Adapter ;)
 

Anhänge

  • usb 3.JPG
    usb 3.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 153
Ist aber ein eigener USB 3.0-Chip, hat nichts mit den Anschlüssen onBoard zu tun, das Teil ist eine USB 3.0-Karte, kein "Adapter"
 
ja und? in manchen shops werden diese karten als usb-adapter-karten gelistet. und das stimmt ja auch. PCIe zu USB 3.
 
OK, dann ist eine Grafikkarte auch ein PCIe-zu DVI-Adapter ;-)
 
Ist doch Wurst!
Hauptsache funzt und ist das Teil was er sucht :D
 
Zurück
Oben