Asrock Z68 Gen3 Pro3 Tastatur Problem

momly

Newbie
Guten Abend ComputerBase Forum,

ich habe mir vor 4 tagen mein neuen PC in Betrieb genommen. Nun hab ich das Problem dass die Tastatur nicht vor dem Booten von Windows 7 benutzt werden kann.
Ich besitze die Logitech G510 und finde es schon dumm dass bei so einer teuren Tastatur die bei dem Mainboard nur zu 70% funktioniert.
Habe das BIOS schon auf dei 2012er Version geupdated und sämtliche Sachen gemacht die ich in Foren gefunden habe.
Nun hoffe ich, dass ich hier meine Lösung finde.

P.S.: Mit einer billigen Acer Tastatur funkt es.

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS USB-Legacy Support bzw. USB-Keyboard Support aktiviert ? Hängt das Keyboard an einem USB 2.0 oder 3.0 Port ?

MfG

Im BIOS hab ich dieses Legacy unter dem USB Menü, bei USB 2.0 und USB 3.0 eingeschaltet. Hab die G510 auch mal bei USB 3.0 angeschlossen. Wenn bei USB 3.0 dieses Legacy aus ist, dann geht das Display garnicht erst an.
Ergänzung ()

ps2 tastaturen funktionieren idr besser als usb.
Wie genau soll mir das helfen??

Hm, wenn man sich so durch die Foren liest scheint das ein allgemeines Problem mit der Kombination aus dem Board + G510 zu sein der auch bei Asrock selbst nicht unbekannt zu sein scheint. Zur Not würde ich mal den Support von Asrock anschreiben, owohl was man so liest scheinen die das bis jetzt auch nicht fixen zu können.

MfG

Edit: Das hab ich in einem Forum gefunden:

Re: Extreme3 Gen3 + Logitech G510

Dear MoonDeville,

Please kindly update BIOS L1.10B from below link for testing.
Link: ASRock > Products > Motherboard > Z68 Extreme3 Gen3 > Download

If any question, please kindly let me know.

Thanks!

Have a nice day
ASRock TSD
Emily

Ist/war ein Beta-Bios, scheint aber bei einigen Leuten dann geklappt zu haben. Probieren kann nicht schaden. Wäre dann allerdings ein Downgrade. Obwohl ich mich wundere warum es dann mit der aktuellen Version nicht klappt (1.30G)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann muss mir der Asrock Support wohl helfen, hab wiklich alles gemaht was mir so einfällt.

Du solltest bevor du jetzt son riesen Fass aufmachst erst einmal andere USB Ports probieren. Habe auch bei meinem ASUS P8P76 Pro das "Problem", dass ich nicht alle Ports für den Legacy Support nutzen kann.

Wie kommt man dann ins Bios, wenn man eine Taste drücken muss aber die Tastatur nicht vor dem Booten funktioniert?
Die Frage ist doof ABER ernst gemeint. Bei meinem ASUS steht ja "Press DEL to run Bios" oder irgendwos.
Wie käme man denn sonst noch ins Bios? :o

Garnicht. Da hilft nur eine andere Tastatur anzuschließen, die nicht an einem USB Port hängt.

hab die gleiche Hardware ( tastertur und MB) und bei mir gings anfangs auch nicht hab dann ein BIOS Update auf 1.40 gemacht seid dem funktionierts ;)

dann erzähl mal wo du die 1.4 her bekommen hast

Meinte natürlich die Bios P 1.30 version

Zurück
Oben