asrock z68 kein Boot Screen

IIxRaZoRxII

Commodore
Hi leute, ich hab mir heute meinen neuen Rechner zusammengebaut. Ich hab das Z68 Pro von Asrock mit intel i5 und 6870 und ssd. Problem ist, das ich leider kein Bootscreen sehe. Monitor ist bei booten noch auf no signal, da bin ich schon im windows? Ich hatte zuvor ein p67 board, da sah ich wenn auch nur mini kurz, den full screen logo. Aber hier, seh ich rein gar nix. Board läuft etc, fehlt mir ne bios einstellung das der bei mir Bevor windoff da ist, kein bild zeigt? Oder einen treiber?

da ich vom p67 komm gibts beim z68 noch was zu beachten?

Wenn du CF betreibst, den Monitorstecker in die obere (PCIe_Slot1) Graka stecken. Wenn nicht, dann mal von DVI_1 auf DVI_2 (falls möglich) den Monitorstecker einstöpseln...

Alternativ Grafikkarte ausbauen, mit Intel GPU booten, Hybrid-Grafik abstellen und/oder PCIe_1 als erste Initalisierungsoption auswählen.

Das Board bootet extreme schnell. Drücke beim hochfahren die F2 Taste. Dann kommste ins Bios / UEFI.
Hatte das Teilweise auch das mein Monitor erst ein Bild gezeigt hat als Windows schon geladen war.

Joa, hab just vor ein paar Stunden meinen neuen Rechner zusammengebaut und genau das gleiche festgestellt. Ist das Asrock Z68 pro3. Das Ding startet so fix das man nur den Windows Screen sieht *G* Einfach wie Monchi schon sagte mehrmals F2 drücken bei schwarzem Bildschirm in den ersten 2 Sekunden - irgendwann gehts Bios auf.

Ich komm ja ins bios, jedoch war ich verwundert das ich gar nix seh auser no signal und zock bin ich im windows :)das verwundert mich bisl, kein logo kein nix. Habt ihr die onboard graka im bios ausgemacht??

ich hab onboard aktiviert - hab zur Zeit keine Graka drinne. Die muss bis nächsten Monat warten. wofür brauchste denn das Startbild ? Ist doch super wenn Windoof gleich in wenigen Sekunden da ist ?!

Haha, da gehen Firmen wie ASRock hin und entwickeln Features wie beschleunigtes Booten, und schon kommt der erste und wundert sich das er seinen Bios Bootscreen nicht mehr sieht. :D

Its not a bug - its a Feature ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
vlt isser ja immer nur im s3 standbye und nich im off zustand!?

Ich muss hier mein Samtron 98PDF (CRT) anschliessen um den bootscreen zu sehen, mit meinem BenQ XL2410T kommt erst Bild wenn Windows schon komplett geladen ist.

Der Boot, am Asrock Z68, geht einfach zuuuuu schnell :)

was habt ihr so im bios auf aus und auf an? Habt ihr das lucid virtu installiert? mir kommt es vor als hät ich bei games, leichte Micro ruckler. Bin noch nicht ganz so fit mit dem board, ist doch unterschied zum p67. Ich hab irgendwie imemr das gefühl die Onboard Graka haut bisl ins system, ka. Zb. Tomb Raider Underworld. Wenn die schrift von Eidos kommt beim Trailer ruckelt diese recht ins Bild, auch Bei Quake hab ich das gefühl das ich kleinere Micro Ruckler hätte

Zurück
Oben