Asrock Z68 Pro 3 Front USB tut nichts mehr..

L

leckerKuchen

Gast
Tag,

von meinem Bekannten will plötzlich der Front USB nicht mehr. Da ich das Mainboard selbst besitze habe ich bereits die Kabel überprüft und alles scheint soweit korrekt zu sein. Ich habe auch den zweiten Port am Mainboard versucht ohne Erfolg. Auch lässt sich im Uefi kein USB Stick davon als Bootmöglichkeit auswählen.
Die hinteren Ports funktionieren alle, Chipsatztreiber ist installiert. Von einem uralten Mainboard habe ich ein weiteres Usb Kabel getestet auch damit geht nichts.

Jemand noch eine Idee was ich noch testen könnte?

Was sagt denn der Gerätemanager?

> von meinem Bekannten will plötzlich der Front USB nicht mehr.

Teste mal die zwei Front-Audio Anschlüsse, evtl. hat die Gehäuseplatine einen Kurzschluss.

Uwe F. schrieb:
Was sagt denn der Gerätemanager?

Alles ohne Ausrufezeichen.

chriss_msi schrieb:
> von meinem Bekannten will plötzlich der Front USB nicht mehr.

Teste mal die zwei Front-Audio Anschlüsse, evtl. hat die Gehäuseplatine einen Kurzschluss.

Die funktionieren. Hatte ja auch schon so ein Kabel getestet um hinten weitere USB Anschlüsse zu bekommen auch damit wollten die USB Anschlüsse nicht.

Werden denn die Frontports überhaupt noch angezeigt?

Das alles ohne Ausrufezeichen angezeigt wird, sagt in Deinem Fall nicht allzuviel aus.
Kontrolliere ob wirklich alle angezeigt werden.
Wenn die HW zerschossen ist, werden sie auch nicht mehr angezeigt.

Wo sollen die angezeigt werden? Im Hardwaremanager? Woran erkenne ich den Frontusb da?

leckerKuchen schrieb:
Wo sollen die angezeigt werden? Im Hardwaremanager? Woran erkenne ich den Frontusb da?

Nehmen wir an, das hier ist Dein Board:

4x USB 2.0
6x USB 3.0

Also sollten im Gerätemanager 10 USB Anschlüsse auftauchen.
Jetzt mußt Du schauen, wieviel wirklich da sind.

Zurück
Oben