ASrock z68 Pro3 oder z68 Pro3-M

spaml

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich stehe gerade davor die letzte Komponente für meinen Rechner zu bestellen, das Mainboard.

Jetzt stehe ich zwischen 2 Mainboards. Einma das z68 Pro3 und einmal das z68 Pro3-M.

Von der Bauart scheinen das zwei unterschiedliche Mainboards zu sein. Einmal ATX und einmal mATX.
Gibt es da Unterschiede außer der Baugröße? Wenn ja welche?

Ich habe halt gesehen das das z68 Pro3-M mehr Anschlüsse bietet und tendiere deshalb eher zu dem Mainboard. Was für Nachteile die ich aktuell noch nicht sehe handele ich mir dabei ein?

evtl. Kühlbarkeit gravierend schlechter oder mATX passt nicht in mein Gehäuse, z68 pro 3 kann etwas was z68 pro3-m nicht kann, ....

Bitte helft mir detaliert weiter. Danke euch vielmals. :)

ist quasi dasselbe.
Da mATX kleiner ist paßt das auch
Mit der Kühlung hat das auch nichts zu tun.

Das -M ist halt eher für einen anderen Einsatzzweck gedacht.
Darum hat es auch einen Display-Port

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da Unterschiede außer der Baugröße? Wenn ja welche?

schau doch einfach, was das board für ne ausstattung hat bzw. was u für anschlüsse brauchst...

evtl. Kühlbarkeit gravierend schlechter oder mATX passt nicht in mein Gehäuse, z68 pro 3 kann etwas was z68 pro3-m nicht kann,

mit dem normalen z68 pro3 dürfte übertakten etwas besser gehen...

Wenn du die Möglichkeit hast,sprich einen Tower für ATX,würde ich das Z68 Pro3 nehmen.Habe genau das gleiche verbaut,klasse Teil.

Danke euch allen. Habe das z68 Pro3 gekauft.

Der einzige Anschluss der relevant gewesen wäre ist der eSATA Anschluss. Aber egal

Ob ich jetzt 6 interne usb 2.0 oder 4 habe ist auch egal.

Habe es bei Computeruniverse (Z68 Pro3)mit folgendem Gutscheincode nochmal 5€ günstiger bekommen: FWHQIEH

Also alles in allem inkl. Versand für 86,50€

Glaube günstiger findet man es aktuell nicht. :)

Das hab ich auch bezahlt bei Mindfactory,allerdings im Nightshopping,hatte eine Komplettbestellung ;)

Das -m hat auch nur 2 Ram Bänke und jeweils einen PCI und PCIe-x1 slot weniger.
Daher würde ich auch zum normalen Board im ATX Format raten.

Zurück
Oben