ASRock Z68 Pro3 startet im UEFI

Straight1911

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem ASRock Z68 Pro3.
Wenn ich den Power-Knopf betätige schaltet sich immer das UEFI ein und will, dass ich ein Boot-Gerät wähle.
Egal was ich mache, es startet immer das UEFI..

Naja haste denn die Booteinstllungen im Bios richtig vorgenommen? Scheint ja wohl eher ein Problem im Bios zu sein, als eine Verbindung zwischen Powerknopf und Bios herzuleiten.

Und was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte ich beim Extreme 4 gen 3 auch, es war die Tastatur, versuchs mal ohne oder mit einer anderen!
Bei mir war die Logitech G110 schuld, mit der G510 kam ich dann nicht mehr ins UEFI, nur ein BetaUEFI hat geholfen! Asrock hat anscheinend öfter Probleme mit Tastaturen...

LG

Ja, dass mir dem Tastaur Problem ist mir bekannt (Sidewinder X4).
Was für ein Beta Bios meinst du?

Ich habe bei dem Bootoptionen nur meine eine System SSD als möglichkeit ausgewählt.
Alles andere wie zb DVD und HDD direkt deaktiviert.

edit:
Wenn der USB3 Controller deaktiviert ist funktioniert es tadellos, aber leider brauche ich den Contoller..

Zuletzt bearbeitet:
Biosupdate schon durchgeführt. Auf der Asrockseite zu deinem Mainboard ist alle nötige

Ja, ich habe 1.60 also die neuste Version.

USB 3.0 Controller = enabled

Legacy USB 3.0 Support = disabled versucht ?

Ja habe ich schon alles durch.
Das geht nur wenn ich die Tastatur ab gezogen oder USB 3 deaktiviert habe.

Dann hast du ja das Problem bereits erkannt -> tastatur, oder?
Ich habe für das Extreme 4 gen 3 ein Beta Bios, ich glaube L1,12 ca. 3 Monate her...
Seit dem keinerlei Probleme mehr...

Ich habe mir jetzt auch das Beta Bios drauf gemacht und siehe da, es funktioniert :)
Von wo habt ihr euer Bios, weil auf ASRock finde ich nur die Final's.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Zurück
Oben