Asrock z68 pro3 startet nicht

megaapfel

Lt. Commander
Halo, ich habe gerade mit einem Freund seinen neuen Pc zusammengebaut (i5 2400, asrock z68 pro3, 8gb teamgroup elite, sapphire 6870, bequiet 530 bqtl7, bitfenix shinobi und eine alte wd 160gb mit ide-->sata adapter.)
Jetzt wollten wir starten und es passiert einfach gar nichts.
kein Lüterdrehen, Piepen oder sonstiges.
Habe eben mal die Batterie aus dem Mainboard genommen und nochmal zu starten versucht, doch das hat nichts gebracht. Ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte... ich lade gleich mal ein paar fotos hoch.

Was sind denn die häufigsten Ursachen eines Kurzschlusses, damit ich ungefähr weiß, wo ich suchen muss ?

Hi also kontrolliere mal den Power SW Stecker - dieser muss genau am Board sein - An der Grafikkarte sind alle Stromstecker angeschlossen ?

Abstandshalter im Tower an der falschen Stelle montiert.An deinem Board gibt es genau 6 Stellen wo ein Abstandshalter sein darf.

Es leuchtet auch nix ? und der lüfter dreht sich nicht mal nen fitzel ?

Am Netzteil den power schalter umgelegt?
Den power knopf richtig drauf gesteckt?
Wie Sensus sagt eventuell ein abstandshalter an der falschen stelle?

Perling83 schrieb:
Es leuchtet auch nix ? und der lüfter dreht sich nicht mal nen fitzel ?

Am Netzteil den power schalter umgelegt?
Den power knopf richtig drauf gesteckt?
Wie Sensus sagt eventuell ein abstandshalter an der falschen stelle?
Ja Powerschalter ist umgelegt. Powerknopf draufgesteckt? Keine Ahnung was du meinst^^
Soweit ich das richtig sehe, haben wir nur einen Abstandshalter zu wenig, aber das MB hat keinen Kontakt zum Gehäuse.
MajoDark schrieb:
Beide Stromanschlüsse dran? (links überm CPU und rechts neben den RAM´s)
Ja. Sowohl den 24Pin als auch die beiden 4 Pin Stecker für die CPU angeschlossen.

Es tut sich absolut gar nichts.

Das kabel vom Gehäuse Power Knopf , ob das richtig drauf steckt ;D an der richtigen stelle?

Front oder System Panel genannt , das steht im Mainboard Handbuch drin was da angeschlossen werden muss.

Hier mal ein Bild
Vermutlich kann man nicht viel erkennen, aber vllt. hilfts ja.

JA dieser Stecker ist oft die Ursache - meist heisst er POWER SW - findest du aber in der Beschreibung wo und wie er angeschlossen werden muss- War bei dem z68 pro3 eigentlich gut gekennzeichnet

Hier ein besseres Bild
Power Sw ist eigentlich richtig angeschlossen, mit der Schrift auf dem Stecker in Richtung CPU.

Die weißen Ram Steckplätze werden jetzt ausprobiert...

An den weißen steckplätzen tut sich auch nichts. Das Netzteil funktioniert, das haben wir gerade am alten Pc getestet.

Ansonsten würde ich einfach auf Verdacht eines Haarrisses das Mainboard einsenden. Denn das wäre für mich im mom die einzigste sinnvolle Erklärung. Da ja anscheinend nicht ein bisschen von der angelegten Energie weiter gereicht wird.

Haben das mainboard jetzt mal ausgebaut und so funktioniert es. Muss also irgendwie am einbau liegen.

also das Mainboard habt ihr außerhalb des Computers mit den selben Komponenten verbunden und da funktioniert alles ja?

Dann würde die Theorien mit dem Kurzschluss/Abstandshaltern doch am wahrscheinlichsten klingen.

Zurück
Oben